Hallo zusammen,
in der Überschrift habe ich eigentlich schon mein Problem geschildert. Ich möchte zwei in Word 2016 umgewandelte PDF-Dokumente in einer Tabelle gegenüberstellen. Genauer gesagt, es handelt sich um eine synoptische Gegenüberstellung von zwei Satzungen eines Vereins.
Wenn ich den umgewandelten Text in Word 2016 markiere und in die Tabelle hineinkopieren möchte, heisst es, dass das nicht geht.
Wer weiss was mir hilft?
Lieber Gruss
Matthias
PDF in Word umwandeln und umgewandelten Text in Tabelle einfügen klappt nicht - Was kann ich machen?
Wenn du die beiden Dokumente im Word-Format hast, dann mach lieber einen Dokumentenvergleich in Word. Das ist sicherer, weil es auch mit Verschiebungen von Seitenumbrüchen klarkommt.
Hallo Flowerwoman,
besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Dokumentenvergleich gemacht; aber ich möchte, dass beide Dokumente auf jeweils einer Halbseite zu sehen sind, damit man diese optisch vergleichen kann - links das alte, rechts das neue. Das sollte dann ausgedruckt werden und handschriftlich verglichen werden.
Beim alten Dokument kann ich den Text nicht in eine Tabelle umwandeln, da dieser vorher in PDF-Format abgespeichert wurde und ich das Original in Word nicht mehr habe.
Liegt das an den Steuerzeichen, die bei der Umwandlung PDF -> Word entstehen?
Grüsse
Matthias
Hi,
was heißt „geht nicht“? Genaue Fehlermeldung?
Du mußt in der leeren Tabelle die Zeilenhöhe erstmal so vergrößern, daß der Text reinpaßt, dann erst einfügen.
Umwandlung von PDF nach WORD produziert Absatzmarken am Zeilenende. Die mußt Du löschen, entweder manuell oder automatisch.
Wie das geht, siehe ein paar Threads tiefer „…kleines WORD-Problem …“.
Aber auch mit diesen Absatzmarken kann man den Text in eine Tabelle einfügen.
Links der Text der ehemals PDF-Datei mit Absatzmarken, rechts ohne die Absatzmarken.
Der Text stammt aus den o.g. Threads von Stefan.
.
.
.
Gruß
.
Nachtrag:
Die beiden Threads sind direkt unter diesem Thread.
.
Aber du bekommst doch einen optischen Vergleich. Mit Streichung und allem.
warum? Der Dokumentenvergleich zeigt dir genau das an. Buchstabe für Buchstabe, ohne Risiko, etwas zu vergessen.