Hallo,
nachdem ich eine Demoversion für einen PDF-Konverter installiert habe, diese dann aber nach einem Versuch wieder deinstalliert hatte, werden meine PDF Dokumente trotzdem über eine Konverterfunktion in Word geöffnet, jedoch nur kodiert angezeigt.
Was kann ich tun, damit der Acrobat Reader wieder ganz normal funktioniert und die PDF-Dokumente öffnet?
Hallo,
wie hast du die Demoversion gelöscht?
über „Software“?
Dein Problem liegt nicht am PDF-Konverter, sondern wie
du gelöscht hast.
Oder bei Word, und da kenne ich mich gar nicht aus.
Melde dich mal, wenn das Problem gelöscht ist.
Viele Grüße
wynmuck
Hallo,
nachdem ich eine Demoversion für einen PDF-Konverter
installiert habe, diese dann aber nach einem Versuch
wieder
deinstalliert hatte, werden meine PDF Dokumente
trotzdem über
eine Konverterfunktion in Word geöffnet, jedoch nur
kodiert
angezeigt.
Was kann ich tun, damit der Acrobat Reader wieder ganz
normal
funktioniert und die PDF-Dokumente öffnet?
Hallo Ankej,
ohne Angabe des Konverter-Programms
ist es schwierig den Fehler nachzuvollziehen.
Als erstes würde ich in den Windows-Explorer-Ordneroptionen unter dem Menü Dateitypen
nachschauen, ob die pdf-Formate mit dem Adobe
Reader verknüpft sind.
Dies erscheint mir als die am nächsten liegende
Fehlerquelle.
Grüße
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen.
Probier mal: Arbeitsplatz, Menü Extras, Ordneroptionen; Registerkarte Dateityp.
Dort Dateityp PDF suchen und bei „öffnen mit“ die PDF-exe (des Programmes, das du nutzt) angeben.
Freue mich über Rückmeldung.
Schönen Sonntag!
Caro
Hallo Caro,
vielen Dank, das hat super geklappt! Die PDF-Dokumente werden nun wieder ganz normal geöffnet.
Dir auch einen schönen Sonntag.
Gruß
Anke
Hallo,
habe einen hilfreichen Tipp bekommen. Über Arbeitsplatz, Extras, Dateiordner, Dateitypen, dann auch PDF scrollen und die Option „öffnen“ ändern.
Gruß
Anke
Zuerst müsste man wissen, welchen Konverter Du installiert hast. Versuchen würde ich aber folgendes: Acrobat Reader deinstallieren. Registry „putzen“ mit z.B. CCleaner, Tuneup Utilities oder Askampoo Win Optimizer, etc. Dann Restart und Acrobat Reader neu installieren. Gruss Hans
Hallo!
Schau vielleicht noch mal in der Systemsteuerung unter Sofware nach ob der alte Konverter vollständig deinstalliert wurde. Zur Not musst du im Office noch mal schauen, dass du dieses Add On raus bekommst.
Und dann eventuell noch mal den Reader installieren.
Ich hoffe das hilft.
Das sollte eine EInstellung in Windows sein.
Für Win XP:
Dazu in den Dateiexplorer gehen (Win + E) und unter dem Menü „Extras | Ordneroptionen“ im Reiter „Dateitypen“
Dort muss der Eintrag für PDF Dokumente stehen. Nun kann man (relativ intuitiv) die Stadartanwendung auswählen. Achtung: auch im Bereich „Erweitert“ schauen. (Ggf. vorher die falsche Auswahl löschen.)
Für Vista:
Mit rechter Maustaste auf eine PDF Datei, dann im Reiter „Allgemein“ im Eintrag „Öffnen mit:“ „Ändern“
Dort den Reader auswählen, ggf. andere löschen, bzw. zuerst den Reader wieder zu der Liste zufügen.
Leider kann ich zu Win 7 nichts sagen, da wir hier in der Agentur alle auf Win Vista 64 arbeiten (übrigens allen Unkenrufen zum Trotze ohne Systemabstürze, ohne langsam werdende Rechner und ohne Virenseuche). (Und NEIN - eine Werbeagentur arbeitet nicht automatisch mit Mac OS - da alle unsere Kunden auf Win arbeiten arbeiten wir auch komplett „Apfellos“ und das seit Beginn an. Und nicht langsamer oder schlechter. - Soviel zur Diskussion, die ich täglich mit Kollegen führe.)
Tilo Rust
freier Werbeberater & Dozent
Adobe Certified Expert and Instructor
http://www.webzopp.de
Hallo Tilo,
vielen Dank für den Tipp. Ein anderer Teilnehmer hatte mir diesen schon gegeben und es hat prima funktioniert.
Gruß
Anke
Hallo Ankej
Leider kann ich Dir hier auch nicht weiterhelfen, bitte andere anfragen
von eimermacher
Hallo ankej
Um genaueres zu sagen, müsste ich die Word-Version wissen. Obwohl man mit Installieren und Deinstallieren vorsichtig sein sollte, könnte man Ihrem Fall versuchen den Acrobat-Reader zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber in diesem Fall den Versuch wert.
Gruss
Markus Ammann
Hallo Markus,
habe einen guten Tipp bereits erhalten, Problem ist gelöst.
Gruß
Anke
Hallo Rolf,
habe bereits einenn guten Tipp erhalten, Problem ist gelöst.
Vielen Dank
Anke