PDF Konverter gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Tipp für einen Konverter:

Ich habe eine Schnittmuster-Software, muss aber aber die erstellten Schnitte in Corel nachbearbeiten. Ich kann aus dieser Software heraus die Schnittbilder in eine PDF speichern.
Corel kann diese Originaldateien nicht öffnen.
Dann möchte ich diese PDF am liebsten in eine Corel Datei konvertieren um sie problemlos bearbeiten und danach plotten zu können.

Geht das so überhaupt???

Und hätte da jemand einen heissen Tipp welchen Konverter ich da gebrauchen könnte?

liebe Grüße von der Bea

Hi Bea

ich brauche dringend einen Tipp für einen Konverter:

Ich habe eine Schnittmuster-Software, muss aber aber die
erstellten Schnitte in Corel nachbearbeiten. Ich kann aus
dieser Software heraus die Schnittbilder in eine PDF
speichern.
Corel kann diese Originaldateien nicht öffnen.

in welchem Format sind die denn?

Dann möchte ich diese PDF am liebsten in eine Corel Datei
konvertieren um sie problemlos bearbeiten und danach plotten
zu können.

Geht das so überhaupt???

nein. Du findest Converter (das geht auch mit dem Reader selbst) um in Pixel-Bilder umzusetzten (bmp, jpg, tiff, gif usw)
Corel erwartet aber Bilder auf Vektorbasis.
Früher gab es mal bei Corel ein Converter, der Pixelbilder vektorisiert hat, manchmal allerdings mit zweifelhaftem Erfolg.
Ist das noch immer Bestandteil bei Corel?
Dann könntest du es mal mit dem veruschen.

Gruss
ExNicki

Dann möchte ich diese PDF am liebsten in eine Corel Datei
konvertieren um sie problemlos bearbeiten und danach plotten
zu können.

Hallo Bea,

ich habe nur uraltes Corel, aber das kann EPS importieren. Bei Ghostscript (auch bei FreePDF XP dabei) gibt es Umwandlungssoftware PDF -> PS oder EPS. Ist etwas kompliziert einzurichten, lässt sich aber automatisieren.

Gruss Reinhard

Hallo Bea, das aktuelle Inkscape kann pdf-Dateien importieren. Ob du damit auskommst, kann ich natürlich nicht sagen, aber da das Programm kostenlos ist, könntest du es ja mal ausprobieren.
http://www.inkscape.org/

cu Amy