PDF-Krise

Hallo,
ich bin kurz vorm Verzweifeln, weiss einfach nicht weiter. Also hoffe ich, hier kann mir jemand helfen. Also:
Ich habe zwei (nahezu) identische Rechner. Auf einem läuft alles absolut korrekt. Auf dem zweiten lässt sich im aktivem Internet keine PDF-Datei öffnen.
Stattdessen erscheint (jeweils zweimal) die Meldung: „The Acrobat/Reader that is running can not be used to view PDF files in a Web Browser. Please exit Adobe Acrobat/Reader and exit your Web Browser and try again.“
Hab schon alles mögliche versucht. Den Adobe Reader 9 installiert. Hilft auch nichts, gleicher Zustand.
Also muss auf dem einen Rechner irgendwo der Haken sein. Aber ich weiss nicht wo.
Ich hoffe, irgendwer hat eine Idee.
Danke
Kalle

Stattdessen erscheint (jeweils zweimal) die Meldung: „The
Acrobat/Reader that is running can not be used to view PDF
files in a Web Browser. Please exit Adobe Acrobat/Reader and
exit your Web Browser and try again.“

Du könntest als Workaround im Browser die Inline-Anzeige von PDF-Dateien unterbinden. Dann öffnet sich jedes pdf jeweils im eigenen Readerfenster.

HTH

Du könntest als Workaround im Browser die Inline-Anzeige von
PDF-Dateien unterbinden. Dann öffnet sich jedes pdf jeweils im
eigenen Readerfenster.

Blöde Frage: wo und wie kann ich das tun?
btw: ich hab Mozilla Firefox.

cu
Kalle

Blöde Frage: wo und wie kann ich das tun?
btw: ich hab Mozilla Firefox.

Extras-> Einstellungen-> Inhalt-> Dateitypen. Doppelklick auf pdf-> Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen-> Adobe Reader.

Kann bei dir, je nach BS und Browserversion, etwas abweichen.

HTH

Danke!

Kann bei dir, je nach BS und Browserversion, etwas abweichen.

Hats auch, aber jetzt funktionierts erst mal.
Zwar noch nicht ganz so, wie ichs wollte. Jetzt werden die PDFs erstmal bei mir auf Platte gespeichert und dann gezeigt.
Dauert dadurch etwas länger und irgendwann ist meine Platte voll.
Aber ich kann erst mal wieder arbeiten.

Also nochmal Danke!

Kalle

Falsch

Dauert dadurch etwas länger und irgendwann ist meine Platte
voll.

Die werden immer erst auf deinem Rechner gespeichert und dann angezeigt. Nur siehst du das nicht, weil, wer schaut schon täglich in den Festplatten-Cache seiner diversen Browser.

Fast Alles, was dir dein Browser anzeigt ist zuvor dort gespeichert worden.

Gruß

Stefan

Die werden immer erst auf deinem Rechner gespeichert und dann
angezeigt. Nur siehst du das nicht, weil, wer schaut schon
täglich in den Festplatten-Cache seiner diversen Browser.

Bei Nutzung des Plugins wird das Dokument wie ein Stream behandelt, die ersten Seiten schon angezeigt, bevor die Datei vollständig geladen ist. Nicht so beim externen Aufruf. Das Ergebnis im Cache ist aber in beiden Fällen (wesentlich) identisch. Und da der Browser den aufräumt, braucht man sich um die Belegung des Plattenplatzes in beiden Fällen keine Sorgen zu machen.

Gruß