Hilfe leute, ich verzweifle langsam so richtig!
Ich habe windows 7 und den Adobe Acrobat Reader auf dem Laptop installiert. Mein Problem ist, ich kann gespeicherte PDFs sofort und ohne probleme öffnen aber online immer nur per Zufallsprinzip. Manchmal funktioniert es auf anhieb, manchmal beim 2.Versuch und manchmal gar nicht. Nun habe ich den Trick schon raus, mit der rechten Maustaste auf „Datei speichern unter…“ und speicher die dateien erst ab, dann kann ich es auch öffnen ohne probleme.
ABER:
Ich muss meine Dienstzeiten online einsehen und da gibt es nicht die Möglichkeit einen rechten Mausklick zu machen. D.h. das typische feld öffnet nicht. Da kann ich nur direkt eine PDF Datei erstellen. Leider funktioniert das immer nur zufällig heute ja später nein morgen vielleicht wenns gerade gefällt.
Woran kann das liegen? Es öffnet sich dann immer ein kleines Pop-up fenster mit einem ?-Logo (Hilfe Logo) und alles was daneben steht ist gar nichts alles weiß lediglich in der Headline steht Adobe Reader. Unten dann ein OK Feld, dass ich klicken muss um es weg zu bekommen, da es kein X gibt. Dann öffnet sich ein schwarzer bildschirm. Den kann ich dann aber auch per X wieder schließen.
Was kann ich tun???
Hoffe mir weiß hier jemand zu helfen. Vielen Dank vorab!