PDF Preview Handler Problem

Ich lasse mir Faxsendungen über 3 verschiedene Fax-Nummern per Mail als PDF-Dokument umleiten. Diese E-Mails mit PDF-Anhang bearbeite ich dann über Outlook. Eines der Faxnummer habe ich bei GMX. Gestern habe ich völlig normal auch über diese GMX_Faxnummer meine PDF_Dokumente erhalten und konnte sie auch öffnen. Nun funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte wenn ich die PDF aufmachen will die Fehlermeldung: PDF Preview Handler . Aber nur bei PDFs von GMX. An GMX kann es nicht liegen, da ich die PDFs bei GMX auf dem Account problemlos öffnen kann. Wird wohl an meinem PC liegen. Aber auch hier irritiert mich, dass ich die anderen PDFs(von den anderen 2 Faxnummern) in Outlook öffnen kann. Nur nicht die von GMX. Bitte um Hilfe. Mein Betriebssystem ist Windows 7, 64Bit, und arbeite mit Office 2010. Vielen Dank im Voraus.

Moin Moin,

bitte tue uns einen Gefallen und verwende ab und zu die Enter-Taste um einen Absatz einzufügen. Das erleichtert das Lesen deiner Beiträge erheblich.

Ich kann dir versichern, das das Problem nichts mit Outlook zu tun hat. Überlege mal, mit welchem Programm du PDF-Dateien anzeigen kannst.

Wird wohl an meinem PC liegen.

richtig

Aber auch hier irritiert mich, dass ich die anderen PDFs(von den :anderen 2 Faxnummern) in Outlook öffnen kann. Nur nicht die von GMX.

die anderen PDF-Dateien sind z.B. im Format 6.1 die neuen PDFs sind aber im Format 7.0 und können nicht von deinem PDF-Leseprogramm angezeigt werden. Vermutlich weil dein PDF-Leseprogramm zu alt ist und nicht geupdatet wurde.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)