PDF-Reader erzeugt Fehlermeldung

Hallo,
ich habe nun die letzten vier Stunden mit folgendem Problem zubegrcht:
Ich habe eine Version von Adobe Acrobat Reader auf dem Rechner gehabt. Diese hat folgende Fehlermeldung produziert „Invalig plugin detected. Program quit.“
ZUnächst habe ich nach einer aktuelleren Variante gesucht und diese auch installiert, in der Hoffnung, dass dabei das fehlerfate Plugin überschrieben wird. Das hat nichts gebracht, denn das Programm erzeugt die selbe Meldung. Dann habe ich den Readerder installiert und neuinstalliert. Und zwa auch mit der aktuellesten Version und auch mit einer Version von einem anderen Server! auch das hat nichts gebracht, denn immer noch erzeugt er nach ca. fünf sekunden nach Programmstart die selbe Fehlermeldung!
Ich bin nun ratlos und ruf hiermit um Hilfe!
Ich würde mich über ANregungngen und Ideen freuen!
Vielen Dank schonmal!
Gruß Dana
Ach so übrigens könnte es ja vielleicht auc am Betriebssystem liegen und zwar wird der Rechner mit Windows Vista betrieben…

Hallo Dana,

du solltest die Meldung „Invalid Plugin detected“ mal ernst nehmen.

Im Internetexplorer 7 gibt es unter
Extras
Internetoptionen
Programme
Add-Ons verwalten

alle im IE7 installierten Plug-Ins zu sehen,
die du mal eines nach dem anderen deaktivieren kannst um dann zu sehen ob der AdobeReader wieder funzt.

Gruß
BT

Hallo Beuteltier,
aslo ich habe alle Add-Ons mal deaktiviert, aber das Probem bestand weiter.
Hast du noch irgendwelche Ideen, was ich versuchen könnte?
Gruß Dana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dana,

dann weiss ich im Moment auch nicht weiter, weil ich mit Vista nicht arbeite.
Ich habe mir den neuen PC den ich vor drei Monaten gekauft hatte auch nur mit WinXP genommen, weil ich so viel über Programme gelesen habe, die nicht ganz kompatibel mit Vista sind, und da waren ADOBE-Programme auch dabei.

Ich würde mal überlegen, wann der AdobeReader (8.1.1 ist die derzeit aktuelle Version) zuletzt auf deinem Vista problemlos lief und was für Programme du seit dem installiert hast.

Gruß
BT

Hallo Dana,

Ich habe eine Version von Adobe Acrobat Reader auf dem Rechner
gehabt. Diese hat folgende Fehlermeldung produziert „Invalig
plugin detected. Program quit.“

1. Möglichkeit:
  • Programm deinstallieren
  • Ordner manuell löschen
  • REGclean ausführen
  • PC neu starten
  1. Möglichkeit:

weihnachtliche Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)