PDF Reader, mehrere geöffnete Tabs zusammen per Mail verschicken

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit nutze ich eine ältere Foxit-Reader-Version. Sehr komfortabel ist es, dass man mehrere PDF´s in verschiedenen Tabs öffnen kann, um diese dann per Klick auf „alle Tabs senden“ direkt an eine Mail anzuhängen.

Anscheinend soll diese kostenlose Foxit-Version bald nicht mehr funktionieren und so suche ich nach einer, ebenfalls kostenlosen, Alternative. Fällt Euch dazu was ein?

Danke und Grüße
Rolf

Hallo.

Welche Möglichkeiten Anhänge hinzuzufügen bietet dein E-Mail-Anbieter über den Browser bzw. das Programm mit dem du auf deinen E-Mail-Account sonst zugreifst?

Warum ist es deiner Meinung nach komfortabel wenn man als Zwischenschritt vorher alle Dateien im Browser öffnen muss?

Wenn ich über den Browser auf meinen GMX-Account zugreife und das Symbol für den Anhang anklicke, kann ich aus einem Ordner mehrere Dateien auswählen und gleichzeitig hinzufügen. Noch einfacher funktoniert das auch direkt mit Drag&Drop.

Gruß
Tobias

1 Like

Auch im Windows Explorer kann man Dateien selektiv auswählen mittels der STRG-Taste und per Drag & Drop in den Mailentwurf in Thunderbird einfügen.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Systemen. So öffne ich z.B. eine Rechnung aus dem Backoffice, die Reiseunterlagen bekomme ich als Mailanhang und öffne sie auch, da ich sie überprüfen will. Dann drucke ich ggfs. noch ein PDF mit Einreisebestimmungen aus einem Drittsystem. Die kann ich natürlich alle erst speichern und dann in Outlook einfügen aber die alte Foxit Version kann halt einfach alle Tabs auf einmal verschicken und das empfinde ich als sehr praktisch.