PDF Reader, mehrere geöffnete Tabs zusammen per Mail verschicken

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit nutze ich eine ältere Foxit-Reader-Version. Sehr komfortabel ist es, dass man mehrere PDF´s in verschiedenen Tabs öffnen kann, um diese dann per Klick auf „alle Tabs senden“ direkt an eine Mail anzuhängen.

Anscheinend soll diese kostenlose Foxit-Version bald nicht mehr funktionieren und so suche ich nach einer, ebenfalls kostenlosen, Alternative. Fällt Euch dazu was ein?

Danke und Grüße
Rolf

Hallo.

Welche Möglichkeiten Anhänge hinzuzufügen bietet dein E-Mail-Anbieter über den Browser bzw. das Programm mit dem du auf deinen E-Mail-Account sonst zugreifst?

Warum ist es deiner Meinung nach komfortabel wenn man als Zwischenschritt vorher alle Dateien im Browser öffnen muss?

Wenn ich über den Browser auf meinen GMX-Account zugreife und das Symbol für den Anhang anklicke, kann ich aus einem Ordner mehrere Dateien auswählen und gleichzeitig hinzufügen. Noch einfacher funktoniert das auch direkt mit Drag&Drop.

Gruß
Tobias

1 Like

Auch im Windows Explorer kann man Dateien selektiv auswählen mittels der STRG-Taste und per Drag & Drop in den Mailentwurf in Thunderbird einfügen.