PDF´s auf einmal nur noch weiß

Hallo liebe Community,

es geht um folgendes Problem und zwar wollte ich webp und jpg umwandeln und habe mir von NCH Software den Pixillion Bildkonverter runtergeladen. Als ich kurz weg war sah ich das sich meine PDF Datein anders aussahen. So hatte ich erst einmal das Programm wieder deinstall.
Nun sind aber alle meine PDF datein weiß und ich kann Sie nicht mehr öffnen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Windows hat vergessen, mit welchem Programm es PDF-Dokumente öffnen soll.
Daher fragt Windows dich ganz lieb, was es tun soll.

Wenn du nun „Programm aus einer Liste installierter Programm auswählen“ anwählst und „OK“ drückst, solltest du den Acrobat Reader auswählen können und dann auch „Immer dieses Programm zum Öffnen verwenden“ anklicken.

Aber sag mal - das Foto sieht so aus als ob es Windows 7 wäre, ich hoffe doch sehr, dass ich da irre!

1 Like

Einfach mal den Acrobat Reader neu herunterladen und installieren sollte übrigens auch dafür sorgen, dass er wieder standardmäßig zum Öffnen von PDFs benutzt wird.

1 Like

nope du schaust richtig :wink: ich liebe meine Windows 7 ^^

1 Like

Ich werde es mal versuchen danke dir schon einmal ich werde berichten wenn es geklappt hat ^^