PDF´s ausfüllen

Hi,

ich habe mal ne Frage, wie kann ich völlig normale PDF´s, nachträglich ausfülllen. Es handelt sich um PDF´s die NICHT INTERAKTIV sind, sondern die man normal handschriftlich ausfüllen soll.

Ich habe Adobe Professionell 7.0 und habe zwar die „Typewriter“ Funktion gefunden, die der Sache ziemlich ähnlich kommt, aber ich kann weder die Schriftgröße, noch die Schriftart ändern.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

hi mogli

sinn und zweck von pdf ist es ja, eben NICHT bearbeitbar zu sein. insofern wirst du keine komfortable möglichkeit im acrobat finden. ich würde mal nach alternativen pdf-editoren suchen.

erwin

Hallo,

ich habe mal ne Frage, wie kann ich völlig normale PDF´s,
nachträglich ausfülllen. Es handelt sich um PDF´s die NICHT
INTERAKTIV sind, sondern die man normal handschriftlich
ausfüllen soll.

Ich habe Adobe Professionell 7.0 und habe zwar die
„Typewriter“ Funktion gefunden, die der Sache ziemlich ähnlich
kommt, aber ich kann weder die Schriftgröße, noch die
Schriftart ändern.

möchtest du jetzt dort, wo man eigentlich „schreibt“ per PC ausfüllen. Oder andere Bereiche des PDFs ändern?

Zum Ausfüllen von Formularen kann man mit dem Acrobat Formularfelder erstellen (Formularwerkzeug) und diese dann füllen und abspeichern.

texte ändern kann man mit dem TouchUp-Werkzeug.

Beatrix

Hallo Beatrix,

viele PDF´s sind für das manuelle Ausfüllen vorgesehen. Für diesen Fall suche ich eine möglichkeit, diese mit meiner gewünschten Schriftgröße und Typ, direkt in der PDF auszufüllen, zu speichern und zu drucken.

Typwriter kam diesem Wunsch nahe, aber Schriftform und größe sind fix.

Ich kann auch Formularfelder erstellen, das ist aber sehr umständlich.

Gibts da was anderes?

Viele Grüße und Danke

Hallo,

Typwriter kam diesem Wunsch nahe, aber Schriftform und größe
sind fix.

Gibts da was anderes?

FoxitReader Pro hat einen Typewriter, bei dem man die Schriftart und -größe ändern kann, und man kann auch das PDF mit den eingefügten Texten speichern.

Bei der kostenlosen Version (Foxit Reader) kann man auch Text einfügen, aber nicht speichern.

http://www.foxitsoftware.com

Grüße
Sebastian