Hallo liebe Forumfreunde,
ich suche ein gutes (aber nicht übermäßig teures)Programm, mit dem ich mein mit Acrobat erstellte Dateien bei Bedarf in doc-files konvertieren kann um weiter mit WORD2000 zu bearbeiten.
Ich hoffe auf eure Tipps
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich suche ein gutes (aber nicht übermäßig teures)Programm
Da gibt es eine ganze Menge von Möglichkeiten. Unter anderem auch Freeware also kostenlose Programme. Einen ersten Überblick erhältst du wenn du nach den Begriffen PDF Word konvertieren suchen lässt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Programm „Nuance PDF Reader“.
http://www.nuance.de/imaging/products/pdf-reader.asp
Mit dem Programm kann man PDF Dateien öffnen und zu einer Webseite hoch laden um diese Datei kostenlos konvertieren zu lassen. Man bekommt dann per Mail einen Link wo man sich die konvertierte Datei herunter laden kann .Das Ergebnis ist eigentlich recht gut.
Einen etwas unbehaglichen Beigeschmack hat die Sache allerdings wenn es sich bei dem PDF um vertrauliche Daten handelt. Man weiß nie was mit der hoch geladenen Datei und den Daten angestellt wird.
Wenn man die PDF Datei nicht hoch laden möchte, kann man sich auch das Programm „PDF Converter“ in verschiedenen Versionen kaufen. Hier z.B. eine Version für 49 €. Da kann ich allerdings nichts zu der Qualität der konvertierten Dateien sagen, da ich nur den kostenlosen Reader benutze und dann die gewünschten Dateien hoch lade.
Wie gesagt, da gibt es noch eine ganze Menge andere Programme. Aber bisher hat mir „Nuance“ am ehesten zugesagt.
Gruß Horst