PDF-Seite

Ich muss aus einer PDF-Datei ( >70 Seiten) eine Seite herauskopieren
können um auf dieser Seite eine Korrektur anzubringen und diese ev,
Neu Versenden. Dazu müsste ich auch die alte Angabe löschen und die
Korrektur einfügen können.
Mit Adobe Reader 6.0 ist es nicht möglich einzelne Seiten zu Kopieren
und heraus zu nehmen.( WIN 98 oder XP )
Wie muss ich das anstellen ohne Unmengen Software herunter zu laden
oder zu Kaufen?
Für weitere Auskunft bin ich gerne bereit.
Mit bestem Dank.

Hi Hans-Ulrich

Ich muss aus einer PDF-Datei ( >70 Seiten) eine Seite
herauskopieren
können um auf dieser Seite eine Korrektur anzubringen und
diese ev,
Neu Versenden. Dazu müsste ich auch die alte Angabe löschen
und die
Korrektur einfügen können.
Mit Adobe Reader 6.0 ist es nicht möglich einzelne Seiten zu
Kopieren
und heraus zu nehmen.( WIN 98 oder XP )
Wie muss ich das anstellen ohne Unmengen Software herunter zu
laden
oder zu Kaufen?

überhaut nicht. Der Adobe Reader ist, wie der Name schon sagt, nur ein ‚Leser‘ und erlaubt keine Manipulationen.
Du brauchst also entweder die Vollversion, den Adobe Acrobat, oder aber ein Sharewareprogi, das ähnliches leistet und nur einen Bruchteil kostet.
PDF Editor oder PDF Converter sind zB solche Progis

Gruss
ExNicki

mir fallen da auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

wenn Dich die Werbeeinblendung nicht stört, kannst du den Foxit Reader verwenden, bei dem kann mann Texte einfügen (gelb hinterlegt) und dann wieder als pdf speichern.

die umständlichere Version wäre mit der Snapshot Funktion die Seite ausschneiden, nachbearbeiten und dann mit einem pdf Printer (z.B. free pdf) wieder umzuwandeln. Die Seiten davor und danach aus dem Ursprungsdokument ebenso in „teil“ pdf´s „drucken“ und dann die drei Dateien zusammenfügen.(könnte zu Qualitätsverschlechterung führen)

es gibt im Foxit reader noch eine Option „select Text“ die hab ich aber noch nicht verwendet, könnte für dich aber genau das Richtige sein.