Pdf-Seite drucken, aber nur Teil davon

Hallo,

ich möchte von einer Zeitungsseite, die mir als .pdf vorliegt nur einen bestimmten Artikel (nimmt etwa ein Drittel der Seite ein) so drucken, dass dieser vergrößert wird, weil er sonst gar nicht lesbar wäre.

Was muss ich da tun - aus Acrobat heraus druckt er mir nur die ganze Seite aus und dann ist wie gesagt, die Schrift viel zu klein.

Gruß
Jörg

lad dir mal den Foxit Reader - der kann sowas gut (oder du kannst es wie bei meinem Canon Pixma 1600 über die Druckereinstellungen einrichten)

@ da_holg:
habe es auch getan, aber nach dem kostenlosen Download fängt
Sophos-Antivir dann an zu meckern: verdächtige Datei!!
Also wieder deinstalliert.

Wie wäre es mit der Hau-Ruck-Methode: Druck (Printscreen), mit Strg V nach Word, dann in Graphik klicken + formatieren und alles wegscheiden was weg muss, den Rest dann groß ziehen?

Gruß Schwipp

Hallo,

Was muss ich da tun - aus Acrobat heraus druckt er mir nur die
ganze Seite aus und dann ist wie gesagt, die Schrift viel zu
klein.

Geh mal auf Werkzeug -> Auswaehlen und Zoomen -> Schnappschusswerkzeug und waehl den Bereich aus, den du drucken willst.

Dann gehst du auf Drucken und beim Druckdialog muss Druckbereich: ausgewaehlte Grafik angewaehlt sein. Auf Maximalgroesse bekommst du es dann mit Seiteneinstellung->Seitenanpassung->in Druckbereich einpassen

BTW: Adobe Reader 8.1.2

Ciao! Bjoern

Foxit ist vertrauenswürdige Freeware…sag das mal auch deinem Antivir :wink:

Hallo Jörg,

im „Druck-Fenster“ kann man das Kästchen „aktuelle Ansicht“ ankreuzen. Dann wird der Ausschnitt gedruckt, der im Moment angezeigt wird, also vorher den Ausschnitt in die gewünschte Ansicht zoomen/schieben.

Gruß
Gela