mit dem Stammbaumdrucker habe ich PDF-Dateien erstellt. Mehrere DIN A4 Seiten. Die möchte ich in eine Word Datei mit ca 60 Seiten an einer von mir bestimmten Stelle einordnen. Anschließend soll automatisch die Seitenzahlen erstellt werden.
Das Ganze soll zum Schluss in eine PDF-Datei umgewanmdelt werden, damit es druckbar ist.
Wie mache ich das?
Ganz einfach: mit Google suchen!
Hier die Lösung:
1.Klicken Sie auf Einfügen, und klicken Sie dann in der Gruppe Text auf Objekt.
2.Klicken Sie im Dialogfeld Objekt auf der Registerkarte Neu erstellen auf Adobe Acrobat Document, und klicken Sie dann auf OK.
3.Navigieren Sie zu der PDF-Datei, die Sie einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen.
Gruß
mike
Hallo,
ich fürchte, da wirst du ohne die Vollversion von Adobe Acrobat nicht weiterkommen.
Das würde ich dann so lösen: Die Seiten in Word nummerieren, an der Stelle wo die Stammbaumseiten reinkommen einen entsprechenden Sprung machen. Dann das Word als PDF speichern - geht mit Version 2010. Nun in Acrobat beide Dateien öffnen und die Stammbaumseiten einfach an die gewünschte Stelle ziehen. Wenn unbedingt gewünscht, müsstest du dann dort noch die Seitenzahlen nachpflegen mit der Schreibmaschine o.ä.
Gruß DM
Hallo,
PDF in word einfügen geht nur über zwischenschritt, die PDF als Bild (jpeg) abspeichern und dann einfügen. Danach über speichern unter PDF wieder abspeichern.
Gruß SKH