PDF-Software 'verschluckt' Buchstaben

Hallo Allerseits.

Ich erstelle mir gern aus diversen interessanten Internet-Seiten ganz unterschiedlicher Herkunft PDF-Dateien.
Komischerweise hat aber mein PDF-Programm „Visage eXPert PDF“ die Angewohnheit, beim Erstellen einzelne Buchstaben einfach wegzulassen.
So wurde (und das scheint unabhängig der gewählten Auflösung zu sein) beim Umwandeln einer texthaltigen Seite einfach der Buchstabe „K“ weggelassen.
Wie kann sowas passieren?
Und wie könnte ich diesen Fehler beheben?

Grüße.

Hallo Tremor,

Komischerweise hat aber mein PDF-Programm „Visage eXPert PDF“
die Angewohnheit, beim Erstellen einzelne Buchstaben einfach
wegzulassen.

welche Version nutzt du denn? Was sagt der Hersteller zu dem Problem?

So wurde (und das scheint unabhängig der gewählten Auflösung
zu sein) beim Umwandeln einer texthaltigen Seite einfach der
Buchstabe „K“ weggelassen. Wie kann sowas passieren?

das kommt häufig bei illegalen Kopien dieser Programme vor!

Und wie könnte ich diesen Fehler beheben?

das Programm kaufen, oder ein anderes Programm (Freeware) nutzen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang.

Nette Unterstellung aber es handelt sich hierbei um eine Vollversion, die gratis einer Zeitschrift beilag.
Was die Versionsnummer angeht müsste ich mal nachschlagen (Acrobat Reader 5 wird aber unterstützt), doch der Herausgeber bietet meines Wissens keinen deutschsprachigen Support.

Grüße.

Moin!

Wenn ich mir mal die Unterstützung in Form von Adobe Acrob. 5 anschaue,denke ich das dieses doch ein recht alter Schinken ist.

Vielleicht ist aus diesem Grunde das verschlucken von Buchstaben der Grund.

Wäre natürlich immer gut,wenn du zu einem Problem beschreibst,ab wann das auftrat.War das von anfang an,oder nicht?

Machtest du Updates von MS und dann war das da, oder sonst was.

Da dieses Programm nicht so bekannt sein dürfte,wäre ein Ersatz durch ein Open Source Programm wie im Link hier vielleicht von Vorteil,das vielleicht nicht eine Ein Button Klicklösung ist,aber bei Bugs eher ne dokumentierte Lösung anbietet.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/k/de0EDK-wc.html

Gruss Insulin

Hi

hatte ich z.B. in Corel 12 bei der PDF Erzeugung AUSCHLIESSLICH bei bestimmten Schriften und dort in Bezug auf Sonderzeichen. z.B. „“ wurden wegelassen.

Wandle mal testweise beim PDF-Erzeigen alle Schriften in Pfade, dann wird das PDF etwas grösser, aber da jeder Buchstabe ne Grafik ist könnten Probleme mit der Fonteinbindung ausgeschlossen werden. sollte das immer noch nicht funzen und du benutzt ein Grafikprogramm für die Erstellung der Originale, kannst du in diesem uU bereits Text in Pfade wandeln.

HH

Hallo Tremor,

Nette Unterstellung aber es handelt sich hierbei um eine
Vollversion, die gratis einer Zeitschrift beilag.

sorry, das war kein Unterstellung, eher ein Feststellung, dass diese Versionen oft zu Problemen führen. :smile:

Was die Versionsnummer angeht müsste ich mal nachschlagen
(Acrobat Reader 5 wird aber unterstützt), doch der Herausgeber
bietet meines Wissens keinen deutschsprachigen Support.

AR5 ist nun absolut nicht die geeignete Plattform! AR7 ist z.Z. aktuell und kann kostenlos bei Adobe heruntergeladen werden.

Außerdem gibt es im Freeware-Bereich reichlich Alternativen.
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…

Grüße aus Essen
Wolfgang

Danke
… für alle Antworten.
Ich habe mich mitlerweile dazu entschlossen, auf eine andere PDF-Software umzusteigen.

Freundliche Grüße an alle Antwortgeber.