Hallo liebe wissenden,
ich benötige ein Freeware Programm zum konventieren meiner pdf-Dateien (mit Bilder/ Logos und Text) in Word.
Kann jemand helfen?? Habe leider nichts im Netz gefunden.
Danke Arwed
Hallo liebe wissenden,
ich benötige ein Freeware Programm zum konventieren meiner pdf-Dateien (mit Bilder/ Logos und Text) in Word.
Danke Arwed
Hallo Arwed,
schau Dir mal den folgenden Link an, dort gibt es eine Übersicht über Sharewareprogramme. Freeware kenne ich keine.
http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_sea…
Gruß, Sausewind
Hallo liebe wissenden,
ich benötige ein Freeware Programm zum konventieren meiner
pdf-Dateien (mit Bilder/ Logos und Text) in Word.
Danke Arwed
Hallo Arwed,
falls die 30Euro für pdf2word noch zu viel sind, gibt es noch eine etwas umständliche Lösung, die aber durchaus zum Erfolg führen kann. Ich denke, die lohnt allerdings nur bei kleineren Dokumenten, also wenigen Seiten.
Zum Konvertieren von PDF zu Bilddateien kannst du zum Beispiel das kostenlose Ghostscript/Ghostview-Paket benutzen, mit dem auch PDF-Dateien erzeugt werden können.
OCR-Programme sind häufig schon mit Scannern (evtl auch mit ner DigiCam?) mitgeliefert. Ich glaube, es gibt aber auch Freeware-Programme. Ich habe zuletzt vor ein paar Jahren ein älteres OCR-Programm benutzt, das mit einem Epson-Scanner mitgeliefert wurde. Dieses konnte schon Grafiken und Texte gemischt aus einem Scan oder einer Bilddatei in ein Textverarbeitungsdatei umwandeln - dies zwar in Textfeldern, aber immerhin hat es funktioniert.
Wie gesagt: nicht unbedingt praktikabel für Dokumente mit größeren Seitenzahlen, und die logische Reihenfolge von Text und Grafik wird nicht dem PDF-Quelltext entnommen, sondern durch die OCR neu konstruiert.
Ach ja - natürlich gibt es auch manchmal noch Fehler in der Texterkennung, die dann zu falschen Zeichen führen.
Gruß
A