PDF übergreifend Links erstellen?

Habe diverse PDF Skripte mit je 100-200 Seiten und möchte Skriptübergreifend Links /Lesezeichen erstellen.
Also das ich dann eine Reihe von Links / Lesezeichen habe, die dann das jeweilige PDF auf der Seite öffnen.

Wie kann ich das realisieren?

Hallo,

dem Browser kann man wohl die zu öffnende Seite im PDF übergeben:

Gruß,
Steve

Aus dem Browser heraus kann man das so machen:

 <a href="file:///home/user/datei.pdf#page=4">klick</a>

Wenn die Dateien auf einem Server liegen, dann geht das eben mit dem entsprechenden URL. Das sollte natürlich auch aus PDF-Dokumenten heraus funktionieren, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Etwas mehr dazu steht in der Adobe-Hilfe.

1 Like

ja das ist bekannt, aber ich möchte das offline haben, ohne Cloud, onlinezwang, etc.

Deswegen habe ich extra ein Beispiel mit einer lokalen Datei gewählt.