PDF und Euro Zeichen

Hallo werte Wissende,

ich versuche die ganze Zeit ein PDF zu erstellen, aber ständig werden mir die Euro Zeichen in Ä´s oder andere merkwürdige Zeichen umgewandelt. Wer weiss was ich bei den Konvertierungseinstellungen ändern muss, damit ich das Euro Zeichen auch in meinem PDF habe?
Mit besten Gruß
Axel

Hallo,

ich weiss zwar nich was man änder muss aber ich würde es auch lassen.
Spätestens wenn du das Dokument per mail verschickst wird der Empfänger des Dokumentes die selben Darstellungsprobleme haben wie du. Ich verwende Grundsätzlich immer die Abkürzung „EUR“ als Währungsschlüssel. Das sieht zwar nicht so toll aus aber dafür kann es jeder darstellen.

gruß Ingo

Hallo,

Wer weiss was ich bei den
Konvertierungseinstellungen ändern muss, damit ich das Euro
Zeichen auch in meinem PDF habe?

Hallo. Du musst die Schriften einbetten und entsprechende Einstellungen für die Bildschirmdarstellung wählen. Oder noch besser: Verwendet eine andere Schrift für das € Zeichen. Es kann sein, dass der jetztige Fond kein entsprechendes € hat.

Generell gilt aber: Mit „EUR“ hast du keine Probleme!

Gruß Flo

offtopic
Hi Flo

kann sein, dass der jetztige Fond kein entsprechendes € hat.

Ein Fond kann ein Wertpapierfond oder eine Brühenkonzentrat.

HH

Hi
um genau diese Problematiken der Datenübertragung zu vermeiden gibt es das pdf-format.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Schriften einbinden ist einerseits richtig, solltest du aber in einem Layoutprogramm arbeiten wandle alle Schriften in Kurven und das Problem existiert nicht mehr. Allerdings solltest du dir das Original aufbewahren falls Änderungen im Text nötiog werden.
HH

Hi,
das Problem ist, dass deine gewählte Schrift kein Euro-Zeichen beinhaltet. Lade dir von Adobe die Euro-fonts runter und setze damit das Euro-Zeichen und dein Problem ist aus der Welt.

http://www.adobe.de/search97cgi/s97_cgi

Gruß
Magnus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann sein, dass der jetztige Fond kein entsprechendes € hat.

Ein Fond kann ein Wertpapierfond oder eine Brühenkonzentrat.

Und warum sitzen die immer auf der Rückbank des Autos?

SCNR,

Sebastian

Danke Euch allen für die Tipps. :smile:
Habe mir die Zeichen bei Adobe runtergeladen und nun funktionierts. Danke.