PDF verkleinern?!

Hallo,

möchte mich online bewerben, habe auch jetzt meine Bewerbungsunterlagen(also wirklich nur die nötigsten) in eine PDF umgewandelt, aber sie ist zu groß!!! H I L F E!!!

Soll ja nicht größer als 1 MB sein, meine ist aber fast 6!
Wie bekomme ich die denn kleiner, ohne Sachen zu löschen? Also geht auch nicht, denn kann ja nicht nur meine Anschreiben und Lebenslauf als Bewerbung schicken!

Danke.

Gruß

Hallo,

möchte mich online bewerben, habe auch jetzt meine
Bewerbungsunterlagen(also wirklich nur die nötigsten) in eine
PDF umgewandelt

wie denn? Eventuell kannst du bei der Software etwas einstellen.

Cheers, Felix

Hallo,

wie wie denn?
Habe meine Formulare eingescannt und dann über drucken in eine PDf umgewandelt über Acrobat Reader. Oder was meinst du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe meine Formulare eingescannt und dann über drucken in eine
PDf umgewandelt über Acrobat Reader. Oder was meinst du?

Hallo,
das ist natürlich eine extreme Verschwendung von Speicherplatz. Wenn ich eine Seite (etwa ein Angebot) in Word schreibe und als PDF ausgebe (also nicht gescannt = Pixelbild) komme ich auf so etwa 30 kB pro Brief (bzw. Seite).

Wenn du unbedingt scannen musst weil du es anders nicht hinkriegst, kannst du höchstens die Auflösung beim Scannen ändern - 200 dpi schwarz-weiss ist die Auflöung eines Faxgeräts und so etwa die untere Grenze für lesbare Scans. Damit komme ich auf 30 - 100 kB pro DIN A4 Seite.

Gruss Reinhard

Hallo,

was heisst denn hier, wenn ich scannen muss, weil ich es anders nicht hin bekomme!?
Wie soll ich denn sonst meine Zeugnisse in den PC bekommen um sie zu verschicken hä?

Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was heisst denn hier, wenn ich scannen muss, weil ich es
anders nicht hin bekomme!?
Wie soll ich denn sonst meine Zeugnisse in den PC bekommen um
sie zu verschicken hä?

und dein Lebenslauf? Ich meine ja nur, dass man nichts scannen soll, für das es andere Möglichkeiten gibt. Irgendwas wirst du ja auch selber formuliert haben.

Wenn der Lebenslauf handschriftlich sein muss, hast du recht mit scannen - ist aber selten.

Gruss Reinhard