Pdf verlinkt

Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein kleines Programmierungsproblem: Ich verlinke auf einer html-Seite ein pdf-Dokument, in dem auch wieder einzelne Verlinkungen programmiert sind. Sobald das Dokument per Link geöffnet wird, versuche ich innerhalb des pdf mich über die Links zu „bewegen“ Leider funktioniert kein Link mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung im pdf, welches aber über den Internet-Explorer geöffnet wird:
„Beim Durchführen einer Aktion ist ein Fehler aufgetreten. Versuchter Abruf einer Methode, die nicht implementiert wurde.“
Vielleicht liegt der Fehler auch daran, dass das pdf im Internet Explorer geöffnet wird und nicht direkt als Acrobat-Dokument. Wenn ich nämlich die Datei über den WINDOWS-Explorer als pdf im Programm Acrobat öffne, kann man sich bequem durch das pdf per Links klicken.

Benötigt ihr zur Analyse des Problems noch mehr Informationen oder kann mir jemand anhand dieser Beschreibung schon sagen, wo das Problem liegt?

Vielen Dank & viele Grüße

Benne

hallo
versuch doch mal das pdf mit acrobat zu öffnen und test dann ob die links funktionieren.
Wenn ja - weisst du das es am browser liegt und wenn diese auch im acrobat reader nicht funktionieren (was ich annehme) dann liegt der Fehler im Dokument

lg
aya

Hi Aya!

Genau da liegt das Problem. Wenn ich das pdf im Acrobat öffne, kann ich mich durchs pdf über die Links durchklicken. Wie verhinder ich denn, dass sich über den Link der Explorer öffnet und sich das pdf direkt im Acrobat öffnet?

Der Lin sieht momentan so aus:

Test

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

verhindern kannst du das gar nicht, da, wenn das acrobat plugin für einen Browser installiert ist, dieses einfach verwendet wird.
Du könntest lediglich einen Hinweis dazuschreiben, daß sich die Leute diese Datei zuerst runterladen sollen --> rightClick>save as

Offenbar liegt das Problem bei den Links, die man in adobe ja nicht manuell schön mit #name ankern kann.

poste doch mal einen link von der seite wo der link zum .pdf vorhanden ist, mal schauen ob es mein Browser auch nicht kann.

lg
aya

Ich habe mal wieder ein kleines Programmierungsproblem: Ich verlinke auf einer html-Seite ein pdf-Dokument, in dem auch wieder einzelne Verlinkungen programmiert sind.
Leider funktioniert kein Link mehr. „Beim Durchführen einer Aktion ist ein Fehler aufgetreten…“
Vielleicht liegt der Fehler auch daran, dass das pdf im Internet Explorer geöffnet.

Da würde ich 2 Konsequenzen daraus ziehen: PDF nicht mehr als PlugIns anzeigen lassen und keinen Internet Explorer nehemen.

Man schaut sich ja auch keine Zip-Dateien im Intenet Explorer an sonder speichert sie oder öffnet sie mit nem Zip Programm. Ich hab schon so oft von Problemen mit PDF als Plugin gehört und sage immer das selbe:

1. PDF speichern
  2. oder direkt mit einem PDF Programm öffnen lassen (z. B.: Acrobat Reader)
    Es bringt keinen Vorteil PDF in einem Browserfenster anzuschauen. Man hat nur den Nachteil, das das Fenster kleiner ist, weil der Browser den PDF Viewer noch umgibt.

Öffnen verhindern
Du könntest, falls dir PHP oder JSP zur verfügung stehen den header manipulieren.
Mime-Type als application/download und dann noch einen namen mit in den header geben, der auf pdf endet. Damit zwingst du die leute zum speichern.