Hi,
ein pdf (e-book, nur text auf weissem grund, über 1000 seiten, 2,6 MB) wird auf dem Palm Tungsten E nicht angezeigt, nur ein leerer Bildschirm, jede Seite. Adobe Reader for Palm OS, Version 3.0.
Andere pdfs gehen , nur dieses nicht. In Windows funktioniert die Darstellung.
Woran kanns liegen?
Alex
Hallo,
habe keine Lösung parat, nur die Bestätigung, dass das offenbar vorkommt, denn wir hatten die Anfrage vor ein paar Wochen schon einmal. Ich habe das dann auch getestet und es stimmte, lag also am pdf und nicht am PDA. Vielleicht wäre eine Anfrage an den Adobe Support sinnvoll.
Gruß,
Myriam
Das gleiche Problem
Hallo Alex,
ich habe mit einem pdf das gleiche Problem. Ich habe das pdf mit dem „Adobe Reader for Palm OS“ konvertieren lassen, syncronisiert und konnte es zwar öffnen, fand aber nur leere Seiten vor.
In dem Readme.txt im ARfPOS Verzeichnis steht:
"- Einige PDF-Dateien enthalten Text mit Schriften, deren Kodierung nicht ermittelt werden kann. Der Text kann folglich in Acrobat Reader nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. PDF-Dateien, die vorwiegend Text in unbekannter Kodierung enthalten, können nicht angezeigt werden. "
Ich habe die Schriften in dem pdf noch nicht neu kodiert, aber es könnte daran liegen.
olli
Hallo,
es scheint mir, dass die Konvertierung der pdf Dateien für den Palm noch nicht so ausgereift ist, wie bei den Office Dokumenten. Ich hab auch die Erfahrung machen müssen, dass die Dokumente nach der Konvertierung nicht mehr zu benutzen wahren, da unmöglichste Größenverhältnisse auftraten, wenn denn überhaupt was zu sehen war…
Ciao,
Mathias
Kurze Zwischenfrage
Hallo,
gibt es ein Programm das native PDFs (Karte, E-Mail etc.) auf dem Palm anzeigt? Oder kann das etwa der Adobe Reader? Dann hätte ich echt was übersehen!
Hallo Alex,
also, ich habe etwas mit meinem pdf rumgespielt. Ich musste es von TAGs befreien, die von einer unbekannten Anwendung hinzugefügt wurden. Diese TAGs konnte Acrobat nicht entfernen. Sie wurden zwar aus der Liste gelöscht, aber das Texttagging blieb bestehen. Ich habe dann im Destiller eingestellt, das die Schriften immer eingebettet werden und das pdf als ps gespeichert. Danach habe ich daraus ein neues pdf erstellt. Es lies sich ohne Probleme in das Palm Format konvertieren und ist da auch lesbar. Das Inhaltsverzeichnis ist etwas verzerrt. Aber das ist nicht so ein grosses Problem.
Wenn Du Hilfe brauchst maile mir.
olli