Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
jedes PDF welches ich ausdrucken will - wird nur noch mit schwarzem hintergrund gedruckt obschon dokument weiss ist.
Adobe Reader X (10.1.10)
Internet Explorer 11
Drucker: HP LaserJet 400 color MFP
Bereits angepasst habe ich unter Voreinstellungen Vollbild (Hintergrundfarbe weiss), Ein-/Ausgabehilfe: Benutzerdefiniert Seitenhintergrund weiss / Dokumenttext schwarz
Wenn ich die PDF z.B. auf 800% vergrössere kommt die Schrift und der Hintergrund gestochen scharf (keine Verpixelung).
Die PDF werden falsch gedruckt egal ob ich Sie aus unserem ERP-System lade, von Kunden erhalte oder via Scan-to-mail selber erstelle.
Was kann ich noch versuchen? Bin bereits seit Stunden dran
Danke für die Hinweise. Das upgraden auf XI hat nichts gebracht. Immernoch schwarzer Hintergrund / weisse Schrift.
Ich habe nun, obschon es sich um einen Firmen-PC handelt, Sumatra-PDF runtergeladen und siehe da, es funktioniert!
ABER
wie mache ich das nun, wenn ich aus unserer Cloud-ERP-Software Dokumente aus den Tutorials runterlade? Dann öffnet sich ja automatisch der Adobe-Reader welcher nicht funktioniert. Muss ich nun jedesmal die Dokumente speichern und via Sumatra nochmals öffnen?
beim Internet Explorer 11 auf
>Extra>Internetoptionen>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme>Internetprogramme, dort Programme festlegen, dann Standardprogramm festlegen, dann Sumatra auswählen, ok
dann müsste es gehen.