Pdf wieder herstellen

Hallo,

Word stellt nicht gespeicherte Dokumente nach einem Computerabsturz wieder her. Gibt es diese Möglichkeit auch bei pdf-Dateien?

Problem ist, dass eine Menge an pdfs geöffnet waren (direkt geöffnet im Adobe Reader, pdfs gedownloadet aus dem Internet), der PC abgestürzt ist und nun hätte ich gerne die geöffnetet pdfs wieder bzw. zumindest eine Info, welche pdfs geöffnet waren.
Vielleicht gibt es diese Info in einem Temp-Verzeichnis?

BS: WIndows 7 pro, 64-bit

Danke und Gruß,
Fred

Hej Fred,

Hier würde ich bei ADOBE direkt mal anfragen - die Jungs vom Customer-Support sind da sehr hilfsbereit.

Wenn Du Dich über die Website an den Support wendest, rufen die meist recht schnell zurück oder (falls das so schon einmal aufgetreten ist - mir sind nämlich schon öfter mal Rechner abgeschmiert, einen Fehler bei meinen .pdf-Dateien hatte ich allerdings noch nie bei so einer Gelegenheit).

http://helpx. adobe.com/de/ support.html

Dir noch einen schönen Advent!

Gruß Markus

Hallo zurück,
einen besseren Typ wie Markus hätte ich dir auch nicht geben können. Dort sitzen die Profis.
LF Raoul

Hallo,

Problem ist, dass eine Menge an pdfs geöffnet waren (direkt
geöffnet im Adobe Reader, pdfs gedownloadet aus dem Internet),
der PC abgestürzt ist und nun hätte ich gerne die geöffnetet
pdfs wieder bzw. zumindest eine Info, welche pdfs geöffnet
waren.
Vielleicht gibt es diese Info in einem Temp-Verzeichnis?

Ich würde mal in den Temp-Verzeichnissen nachsehen. Ich kann mir vorstellen, dass die geöffneten Dateien beim Absturz nicht „ordnungsgemäß“ gelöscht wurden.

BS: WIndows 7 pro, 64-bit

Ich kenne mich mit Windows 7 nicht aus. Aber ich schätze, es gibt ein Temp-Verzeichnis im Windows-Verzeichnis und mindestens eins im Benutzerkonto. Wahrscheinlich versteckt.

Cheers, Felix

Hallo Fred,

im Gegensatz zu den Vorschlägen, bei Adobes Hotline anzurufen, bin ich der Meinung, wie mein Vorschreiber auch, dass du das eher in einem temporären Verzeichnis eher suchen solltest.
Womit hattest du die heruntergeladen? Firefox? IE? Opera? Chrome?
Von Firefox kann ich dir sagen, wenn du im Menü auf Extras->Downloads klickst, dann siehst du die zuletzt heruntergeladenen Dateien. Möglicherweise ist das bei den anderen Browsern auch so. Wenn du absolut nicht weiter kommst, such einfach mit der Suchfunktion nach *.pdf, um auf deiner Festplatte liegende PDF-Dateien aufzuspüren.

Viele Grüße
Christa