PDF writer 4.0

hi all,
ich hab ein briefbogen und drucke es soz. von word (Windows) in ein pdf mittels pdf writer, acrobat liegt (lizensiert) als 4.0 vor obwohl das nur für den writer zutrifft komischerweise hab ich pdf writer nur als 4 drauf. wie auch immer, ich binde z. b. die EUROSTILE als überschrift und als logo ein, das pdf zeigt auch später das ganze dokument korrekt an (Windows 2000)…wenn ich mir jetzt dieses generierte pdf an meinen windows xp notebook schicke zeigt das pdf (dort hab ich acrobat 5) ganz ganz kurz die eurostile und das logo an, aber die verschwinden dann sofort wenn das pdf dokument fertig „gerendert“ hat…was könnte das sein? ich bette die ttf font eurostile beim generieren korrekt ein, wird dann ja auch auf windows 2000 angezeigt aber bei meinem xp rechner…dann nicht mehr :frowning: was könnte das sein? was ist denn das für ein toller standard… :frowning: danke für tipps

meth

Hallo,

ich hab ein briefbogen und drucke es soz. von word (Windows)
in ein pdf mittels pdf writer, acrobat liegt (lizensiert) als
4.0 vor obwohl das nur für den writer zutrifft komischerweise
hab ich pdf writer nur als 4 drauf.

Aeh, irgendwie versteh ich den Satz nicht…

z. b. die EUROSTILE als überschrift und als logo ein, das pdf
zeigt auch später das ganze dokument korrekt an (Windows
2000)…wenn ich mir jetzt dieses generierte pdf an meinen
windows xp notebook schicke zeigt das pdf (dort hab ich
acrobat 5) ganz ganz kurz die eurostile und das logo an, aber
die verschwinden dann sofort wenn das pdf dokument fertig
„gerendert“ hat…was könnte das sein? ich bette die ttf font
eurostile beim generieren korrekt ein, wird dann ja auch auf
windows 2000 angezeigt aber bei meinem xp rechner…dann nicht
mehr :frowning: was könnte das sein? was ist denn das für ein toller
standard… :frowning: danke für tipps

schau mal ca. 4-5 Zeilen weiter unten unter „Word -&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:DF, Wie Fonts einbinden? (Heike, 12.2.2003 16:24)“…
Tipp: ttf aufs Notebook übertragen.

h.

sorry. das ttf ist aufm notebook, aber müsste da nicht drauf sein. WEIL. ich beim generieren von word->pdf ja die ttf eurostile extended two EINBETTE, damit ein user, wie sicherlich fast jeder, denn niemand hat standardmässig die eurostile drauf…auch mein firmenlogo sieht. aber irgendwie buggt das bei mir auf xp rum, den fehler kenn ich momentan nur auf xp und das ist mein problem. was könnte da los sein? den artikel hab ich unten gelesen aber er hat halt nix mit meinem problem zu tun…trotzdem danke

Hallo,

also wenn der Eurostile.ttf ein Base 8 TTF ist, dann würde ich mal ins Adobe Forum gehen und da nachforschen.

gruß
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

also ich nehm an es gehört zu den base 14. das ist doch so ne gruppe der standards oder? die eurostile lässt sich ja z. b. auch von der PHP Font Library Dynamisch erzeugen und ich weiss das die recht pingelig ist was Standards angeht :frowning: ich habs nur grad mit Frutiger getestet und da ists dasselbe also ich glaub es liegt nicht direkt an der ttf. sondern an was anderem bloss was? :smile: hmmm. das was komisch ist, man sieht ja ganz kurz die font richtig gerendert dann verschwindet es ganz schnell wieder…