Pdf zu doc

Hallo,

es gibt ein Programm, mit dem man PDF-Dateien zurückwandeln kann in Dokumente, leider weiß ich nicht mehr wo. Es heißt glaube ich Ghost oder so!

Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank
Heidrun

Hallo Heidrun

Meines Errachtens gibt es kein Programm, welches das Umwandeln von PDF-Dateien nach MS Word oder einen anderen Textprozessor ermöglichen würde. Man ist hier auf die Cut’ n Paste Methode beschränkt.

Die umgekehrte Richtung ist selbstverständlich möglich:

Installieren Sie einen beliebigen PostScript Druckertreiber und drucken Sie das Dokument in eine PostScript-Datei (Druck in Datei umleiten). Diese Datei können Sie anschliessend mit dem Programm GhostScript/GSview http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ als PDF ausgeben (auch über Druck in Datei). Die Qualität soll aber im Vergleich zu der ksoetnpflichtigen Lösung (DM 450,00) von Adobe Acrobat Writer deutlich geringer sein.

Gruss
S. Widmer

Die:Qualität soll aber im Vergleich zu der:kostenpflichtigen Lösung (DM 450,00) von:Adobe Acrobat Writer deutlich geringer:sein.

Hi,

ist sie nicht, aber die Dateien sind u.U. viel gr"osser, da Ghopstscript wohl einfach das Rasterimage einer Seite im PDF-Format abspeichert. Damit ist auch die Aufl"osung beschr"ankt, aber eine bei 300dpi gespeicherte Seite hat auch genau diese Qualit"at. Echte PDF-Dateien kann man mit LaTeX und dvipdfm erzeugen, wenn man denn will.

MfG Lutz

Hallo Silvia,

schade, aber vielen Dank für Deine Mühe.

Tschau
Heidrun

Hallo Lutz

Danke für diese Ergänzung.

Gruss
S. Widmer