Ich suche ein sehr gutes program um aus PDF ein word bestand machen zu können. Ich wil sicher geld dafür ausgeben, aber es muss wirklich gute arbeit leisten um PDF mit text und foto’s gut zu konvertieren. ich muss den text nämlich übersetzen und es soll nach her genau so aussehn wie im original.
Hallo Petra,
dazu gibt es leider keine so einfache Antwort. Zunächst einmal hast du das Problem, dass ein PDF nicht dem anderen gleicht. Zum Beispiel kann man Bilder eines Textes als PDF sichern, da es sich im Grunde aber noch um Bilder handelt, kann man den Text aus dem PDF nicht so ohne weiteres extrahieren. Es gibt auch eine ganze Menge kopiergeschützter PDFs, denn viele Autoren möchten genau das, was du machen möchtest, verhindern. Stichwort geistiges Eigentum.
Ein kommerzielles Programm, welches ungefähr das macht, was du dir vorstellst (allerdings nur mit nicht kopiergeschützten Werken), ist Wondershare.
http://www.wondershare.de/pdf-converter/mac-pdf-to-w…
Da kannst du das ganze auch mal kostenlos ausprobieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
Gruß Ante1
Hallo,
um ein Word Dokument als PDF auszugeben, reichen die Bordmittel von Mac OS X meistens aus.
Einfach das Word-Dokument als PDF speichern und gut ist.
Gruß windowsnutzer
Hallo Petra,
Sorry, damit kenne ich mich unter Mac nicht aus! Unter Windows kenne ich ein Programm, welches ich im Geschäft installiert habe (Nuance PDF Converter Enterprise oder so). Das Resultat ist nicht schlecht, aber es ist halt nie das gleiche wie das Original!
Gruss
Adnan
Hallo Petra,
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du wirst keine solche Lösung mit diesen von dir geforderten Fähigkeiten finden. Schon gar nicht, wenn du Word benutzen möchtest. Es gibt zwar Software die das macht, hier kannst du welche finden: http://www.softonic.de/s/pdf-2-word:mac
es wird aber kaum wie im Original aussehen.
aber:
die einzige Möglichkeit wäre, die original Dateien aus denen die PDFs erstellt wurden anzufragen. Mit größter Wahrscheinlichkeit wurden diese mit InDesign oder einem ähnlichen Layoutprogramm erstellt. Ansonsten kannst du PDFs entweder aus Vorschau kopieren und in Word einfügen, oder mit Illustrator immer einzeln, Seite für Seite, öffnen und bearbeiten.
Viel Erfolg
Tonidigital
Ich suche ein sehr gutes program um aus PDF ein word bestand
machen zu können. Ich wil sicher geld dafür ausgeben, aber es
muss wirklich gute arbeit leisten um PDF mit text und foto’s
gut zu konvertieren. ich muss den text nämlich übersetzen und
es soll nach her genau so aussehn wie im original.
Hallo Petra,
da kann ich nur Adobe Acrobat Pro empfehlen. Etwas Nachbearbeitung ist allerdings immer notwendig. Die Formatierung wird selten 1:1 übernommen. Wenn Du magst, kannst Du mir gern ein Probe-PDF schicken und erhältst von mir das Word-Dokument zurück. Für diesen einen Versuch mache ich das kostenlos. Entscheidend ist auch, dass die PDF’s nicht kennwortgeschützt sein dürfen. Ansonsten kann ich dazu auch Dienstleistungen anbieten, also die Konvertierung oder eine Demonstration der Funktionen und Möglichkeiten in Acrobat Pro in Form eines Webinars, das ist allerdings dann kostenpflichtig. Falls dazu Interesse besteht, meld’ Dich gern noch einmal, dann tauschen wir die regulären E-Mail-Adressen aus.
Viele Grüße,
Hans-Peter.
Das ist prinzipbedingt aufgrund der Unterschiede zwischen PDF und Word-Dokument so gut wie unmöglich. In der Regel kann wegen der unterschiedlichen Länge der Texte in verschiedenen Sprachen, das Layout ohnehin nicht aufrecht erhalten werden.
Acrobat Professional bietet die Möglichkeit, direkt in PDFs Texte zu ändern, wobei jedoch die verwendete Schrift auf dem Rechner installiert sein muss und z.B. Blocksatz in jedem Fall zerstört wird. Mit dem Programm lassen sich aber auch Bilder aus PDFs entnehmen, um z.B. in InDesign das Layout neu aufzubauen, was nach meiner Meinung die beste Alternative ist.
Gruß, Dirk
Hallo Petra,
ich habe deine Anforderungen und das Ziel nicht richtig verstanden.
Meine Erfahrung ist, ohne Handarbeit wird das nicht gelingen, nicht einmal oft von einer Word-Version zu einer neueren. Handarbeit ist nötig.
Du müßtest selber suchen. Z.B. „mac pdf to word“ liefert:
http://www.wondershare.de/pdf-converter/mac-pdf-to-w…
Das Programm kenne ich nicht, sie haben aber eine Testversion.
Du willst übersetzen, also mußt du den Text extrahieren, z.B. so:
http://www.ehow.com/how_4794405_convert-pdf-word-doc…
Der übersetzte Text ist etwas anders als das Original und deswegen wird das Ergebnis nicht identisch aussehen.
Ein Weg wäre also:
- Bilder und Text aus dem PDF zu extrahieren.
- Den Text zu übersetzen
- Das Word-Dokument mit Text und Bildern ähnlich dem Original wieder zusammenzusetzen.
Ich hoffe, ich habe die Sache nicht völlig mißverstanden.
Mit Grüßen
dj
Hallo Petra,
leider ist das ganze nicht so einfach. PDFs können in kleinen Teilen mit Adobe Acrobat Professionell bearbeitet werden, das ist aber sehr umkomfortabel.
Ebenso kann man PDFs in der Regel mit Adobe Illustrator öffnen. Aber auch hier ist die Bearbeitung schwierig, weil Texte immer als einzelne Zeile interpretiert werden.
Beide Bearbeitungsvarianten setzen auch voraus, dass Du die exakt richtigen Schriften auf dem Rechner installiert hast.
Texte können aus dem Acrobat Professionell exportiert werden. Aber auch hier ist das Ergebniss nicht 100 % gut, je nachdem wie die Texte angeordnet sind.
Eine Konvertierung in Word ist mir nicht bekannt. Je nach Quelle der PDF stelle ich mir eine 1:1 Adaption in Word auch recht schwierig vor.
Wenn bei uns solche Aufträge reinkommen, haben wir in der Regel die Originaldokumente (InDesign, Word, etc.).
Grüße
schreiraupe
Hi Petra
Da weiss ich leider zuwenig Bescheid.
Sorry und Gruss
Chris
Hallo,
Mit Acrobat Professional von Adobe geht das.
Es gibt auch eine ganze Reihe kostenloser Software oder sogar Online-Dienste die das können.
Wie die Resultate sind kann ich aber nicht beurteilen.
Beim Acrobat werden einfache Textseiten sehr gut dargestellt aber sobald es komplexer wird mit mehreren Spalten und grafischem Layout wird es schwierig.
Das wird aber vermutlich mit jeder Software so sein und liegt am Format PDF.
Es ist nicht gedacht um wieder umgewandelt zu werden.
Vom Ablauf sollte man sich wenn möglich also immer die entsprechenden Vorlagen in .doc(x) oder ähnlichem geben lassen für eine Übersetzung.
Oder den übersetzten Text an den Layouter zurückschicken und verarbeiten lassen.
Viele Grüße
Mit PDF-Konvertern kenne ich mich leider nicht aus.
Da müsste ich jetzt selbst Erfahrungsberichte und Testberichte durchwühlen…