Pdf zusammenfügen und validieren

Ich benutze PDF-Blender, um verschiedene PDF’s zusammenzulegen. Das klappt eigentlich auch wunderbar. Sowohl in Windows als auch Linux werden mir die Seiten prima angezeigt.

Nur habe ich bisher einmal die Rückmeldung bekommen, dass das Dokument nicht zu öffnen ist und einmal das ein Bestandteil des PDF’s komplett in leere Seiten dargestellt wird. Bei mir sehen diese aber einwandfrei aus, auch auf unterschiedliche Systeme und Readern…

Da es sich u.a. um Bewerbungsunterlagen handelt, frage ich mich wo das Problem liegen kann. Ich werde vermutlich mal ein anderes Programm zum Zusammenfügen verwenden, habe aber damit immernoch keine Chance das PDF zu validieren, außer es in meinen Readern zu betrachten, die aber schon bei PDF-Blender keine solchen Fehler aufzeigen.

Jemand eine Idee, Tipps?

Kann es vielleicht daran liegen, dass das eine PDF aus OpenOffice und das andere aus einem Canon Scan-Programm erstellt wurde und diese unterschiedlichen Typen bei manchen Readern Schwierigkeiten machen können? Oder kann es am Mailversand irgendwelche Probleme geben, die das PDF zerstören können? Ich habe mir die Unterlagen aber auch selbst an eine andere Mailadresse zugeschickt und geprüft. Auch dabei ist kein Fehler entstanden.

Ich bin da momentan am verzweifeln…Zumal ich die Problemstelle nicht identifizieren kann und Bewerbungsunterlagen sollten 100% in Ordnung sein…

Danke für jeden Hinweis…

Grüße,
miwoe

da habe ich auch keine konkrete idee.
das müsste man sich anschauen. solche probleme habe ich mit adobe acrobat professional noch nicht gehabt.
man kann die adobeprodukte 30tage kostenlos in vollem umfang benutzen und testen. vielleicht einfach mal damit probieren

da habe ich auch keine konkrete idee.
das müsste man sich anschauen. solche probleme habe ich mit
adobe acrobat professional noch nicht gehabt.
man kann die adobeprodukte 30tage kostenlos in vollem umfang
benutzen und testen. vielleicht einfach mal damit probieren

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mir nun ein PDF-Drucker-Programm installiert und Acrobat Pro werde ich mir auch mal anschauen.

Da die Person das einzelne PDF lesen konnte, vermute ich nun, dass es an PDF-Blender liegt

Hallo miwoe,

tut mir leid; leider habe ich ueberhaupt keine Idee, was die Ursache sein koennte fuer die leeren Seiten in der pdf. Welches Programm auf welchem Betriebssystem hat denn der Mensch benutzt, bei dem das auftrat?

• Ich denke, Du solltest einfach pruefen, ob Deine pdf mit dem Adobe Reader auf Windows XP oder Vista lesbar ist; das ist eine haeufige Kombination und wenn es damit geht, sollte das reichen.

Schoene Gruesze,
rolf