Ich benutze PDF-Blender, um verschiedene PDF’s zusammenzulegen. Das klappt eigentlich auch wunderbar. Sowohl in Windows als auch Linux werden mir die Seiten prima angezeigt.
Nur habe ich bisher einmal die Rückmeldung bekommen, dass das Dokument nicht zu öffnen ist und einmal das ein Bestandteil des PDF’s komplett in leere Seiten dargestellt wird. Bei mir sehen diese aber einwandfrei aus, auch auf unterschiedliche Systeme und Readern…
Da es sich u.a. um Bewerbungsunterlagen handelt, frage ich mich wo das Problem liegen kann. Ich werde vermutlich mal ein anderes Programm zum Zusammenfügen verwenden, habe aber damit immernoch keine Chance das PDF zu validieren, außer es in meinen Readern zu betrachten, die aber schon bei PDF-Blender keine solchen Fehler aufzeigen.
Jemand eine Idee, Tipps?
Kann es vielleicht daran liegen, dass das eine PDF aus OpenOffice und das andere aus einem Canon Scan-Programm erstellt wurde und diese unterschiedlichen Typen bei manchen Readern Schwierigkeiten machen können? Oder kann es am Mailversand irgendwelche Probleme geben, die das PDF zerstören können? Ich habe mir die Unterlagen aber auch selbst an eine andere Mailadresse zugeschickt und geprüft. Auch dabei ist kein Fehler entstanden.
Ich bin da momentan am verzweifeln…Zumal ich die Problemstelle nicht identifizieren kann und Bewerbungsunterlagen sollten 100% in Ordnung sein…
Danke für jeden Hinweis…
Grüße,
miwoe