PDF zusammenführen

Vorab gegooglt habe ich natürlich und auch so manches schon probiert.
Ich habe mehrere PDF Dateien (Schaltbilder) alle nicht sehr
groß. Diese muss ich ausdrucken auf Folie. Da Folie nicht gerade günstig ist war mein Vorhabe mehrere Zeichnungen auf ein Blatt zu drucken. Nur Wie.
Die Zeichnungen müssen auch 100% ihrer Größe behalten.
Über Bildschirm ausschneiden habe ich schon probiert. Funkt nicht richtig.

Danke für jede Antwort.
Gruß Micha

Hallo,
ganz einfach wäre jedes pdf in Photoshop öffnen und dann alle Daten auf eine Seite vereinigen.
Dann ausdrucken.
Geht sicherlich auch mit jedem Programm, das pdf-Daten paltzieren kann. Auch mit Illustrator kann man pdf-Daten öffnen.

mfg
Dieter

man kann im adobe acrobat mehrere pdf zu einer zusammenführen, aber das löst dein problem sicher nicht

wenn du die originalen daten hast - diese benutzen und z.b. im photoshop o.ä. die bilder zusammenbringen in eine datei;

ansonsten bleibt dir nur - die pdf mit 100% zoom anzeigen, per druck-Taste auf deiner tastatur einen bildschirmschuss machen und dann in einem grafikprogramm die so gewonnenen bilder zu einem zusammenführen, davon eine pdf machen und die auf der teuren folie ausdrucken;
viel erfolg
uwe

Hallo Micha,

direkt aus Acrobat heraus sehe ich keine Möglichkeit, wenn Dein Druckertreiber keine entsprechende Funktion hergibt.
Und teure Zusatztools wie Quite Imposing oder dergleichen stehen Dir vermutlich nicht zur Verfügung?

Eine Variante wäre die Speicherung der PDF-Dateien als TIFF-Datei mit 300/600dpi und eine entsprechende Montage in einem Grafik-Programm.
Damit hast Du dann auch die Kontrolle über die Ausnutzung des Bogenformats.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Scher