Hallo,
ich habe seither das Freeware-Toll PDFCreator verwendet und wenig Probleme damit gehabt. Doch jetzt werden teilweise JPG-Bilder auf Webseiten einfach als Grauflächen interpretiert. Manche JPGs dagegen verabeitet er ordnungsgemäß. Kennt das jemand bzw. was kann man tun?
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
du hattest mal ein Programm, mit dem du Bilder betrachten/bearbeiten konntest. Dann hast du es gelöscht 
Also installiere (wieder) IRFAN View, Picasa, Acdsee oder sonst ein Grafik-/Bild- betrachtungs und/oder -bearbeitungsprogramm. Stelle dann in dem Programm die Dateitypen ein, die es darstellen soll.
z.B. JPG, GIF, TIF …
Wichtig: die Einstellungen des zuletzt installieren Programms haben Gültigkeit und überschreiben vorher gemachte Zuordnungen in anderen Programmen!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Wolfgang,
nein, das kann nicht sein. Irfanview ist noch installiert. Der PDFCreator mag ja auch nur einige Bilder nicht, andere schon. Und ich habe gesehen, dass das z. B. alles JPGs waren. In der Druckvorschau kommt alles, doch der YGWYC-Prozess geht nicht. PDFCreator habe ich auch schon deinstalliert und neuinstalliert – ohne Änderung.
Gruß
Dieter
1 „Gefällt mir“
Habe das Problem selbst gelöst: Es lag nicht am PDFCreator, sondern am Adobe-Reader! Bei seinen Einstellungen war die Option „große Bilder anzeigen“ nicht aktiviert.
Gruß
Dieter
2 „Gefällt mir“