PDFMaker in Office 2002

Hallo,

wir arbeiten hier mit Adobe Acrobat 8 Professional und MS Office 2002.

Bei einem Rechner erscheint eine Fehlermeldung, das die Druckereinstellungen nicht gefunden worden, sobald über den PDFMaker-Button eine PDF-Datei erzeugt werden soll.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ordnerstruktur entspricht einem funktionierenden Rechner.

In der Version 5 (haben wir bis vor kurzem gearbeitet) wurde der PDFMaker als Add-In in Word angezeigt und konnte dort aktiviert/deaktiviert werden. Für die Version 8 finde ich nichts vergleichbares.

Kann mir jemand Lösungsvorschläge geben??

Schon mal Danke
Frank

Hi,
die sauberere Lösung ist sowieso, eine PDF-Datei über den Druckbefehl zu erstellen. Egal aus welcher Anwendung.

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
die sauberere Lösung ist sowieso, eine PDF-Datei über den
Druckbefehl zu erstellen. Egal aus welcher Anwendung.

Gruß - Axel

Hallo Axel,

wir müssen aber barrierefreie PDFs erzeugen - unter Einbeziehung des Buttons wird dem Anwender dahingehend viel Nacharbeit abgenommen. Außerdem: bei allen anderen Rechnern funktioniert es ja.
Mich wundert es nur, das der PDFMaker nicht „zu packen“ ist - in der 5er Version wie gesagt ging es über die Add-Inns.

Trotzdem danke
Frank

vielleicht hilft einer der folgenden Links:
http://www.wobogt.de/adobe/acrobat/acrobat-office-wr…
http://support.microsoft.com/kb/276001
http://beqiraj.com/office/2003/tipps/pdfmaker/index.asp

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]