Pdfree 2.1 Ich habe Probleme, bitte HILFE

Hi

Ich habe Probleme mit der shareware pdfree von Motechno. Man braucht einen Druckertreiber Apple II NT , so sagt es die software. Der treiebr soll auf der office CD sein, aber wo? bekommt man den noch von anderer Stelle? Hat jemand überhaupt mit der Software Erfahrung (gute/ schlechte)

Vielen Dank Chris

Hallo,

also mit DER nicht, aber es scheint so wie mit allen PDF Generatoren zu sein. Man braucht einen Postscriptfähgen Druckertreiber.
Das ist im Regelfall unter MAC ein Laserwriter (oder verwandter) oder unter Windows eben ein HP irgendwas mit dem Zusatz „PS“ hinten.
Entweder man installiert per Hand einen Drucker, wählt den (Standard) Windows Treiber für diesen Postscript Drucker aus und nimmt DEN dan später oder durchsucht mal die Office CD danach.
Erfahrung ist eben, das es nicht sooo ganz einfach ist PDFs mit Free-PDF Generatoren zu basteln, aber es geht dann schon ganz gut.

Gruß
h.

Ich habe Probleme mit der shareware pdfree von Motechno. Man
braucht einen Druckertreiber Apple II NT , so sagt es die
software. Der treiebr soll auf der office CD sein, aber wo?
bekommt man den noch von anderer Stelle? Hat jemand überhaupt
mit der Software Erfahrung (gute/ schlechte)

Vielen Dank Chris

Hi Chris,

der benötigte Apple-Druckertreiber ist in (fast?) allen Windowsversionen (2000 und XP weiss ich nich) enthalten, also auf der Betriebssystem-CD drauf.

Einfach über Systemsteuerung neuen Drucker hinzufügen und den Drucker aus der Auswahlliste auswählen. Dann erscheint der Hinweis, dass die Windows-CD benötigt wird. CD einlegen, Okay klicken. Der Rest erklärt sich dann selbst.

Gruß
Dirk