Hi,
ich suche eine Software, möglichst freeware, die zwei PDF-Dokumente seitenweise überlagert.
Ich brauche kein Programm, welches zwei Dokumente nacheinander zusammenhängt, sondern eben Seite 1 mit Seite 1 und Seite 2 mit Seite 2 überlagert.
Wer weiss was?
Liebe Grüße,
Günther
Hi Günther,
Wer weiss was?
ich !
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Nachricht. PDFTK kenne ich schon, das tut auch für einseitige Dokumente. Aber wenn ich zweu 5seitiges Dokumente hab, macht der auf alle Seiten des „Source document“ genannten Dokumentes die ERSTE Seite des anderen Dokumentes. Das taugt nicht.
Ich kann ja noch etwas ausholen, was ich eigentlich will. Also ich habe ein Dokument im PDF-Format, was auf Vorder- und Rückseite gedruckt werden soll. Aber nur Rechts sollen Seitenzahlen stehen. Das Problem dabei ist, dass auch nur die rechten Seiten gezählt werden sollen.
Beispiel (soll mal mein Dokument darstellen)
rechte Seite | linke Seite
| 1
| 2
| 3
Und daran scheitern alle Programme, die ich so finde.
Also hab ich mir gedacht, ich erzeuge ein zweites Dokument, worin nur auf jeder zweiten Seite eine Seitenzahl steht und überlager diese beiden. Leider kann die Software, mit dem das eigentliche Dokument erstellt wird keine Seitenzahlen erzeugen.
Ich hoffe, es ist jetzt klarer.
Günther
Hallo Günther,
ok, d.h. du musst vorher (vor der Erstellung der PDF) ansetzen.
Schau dir dazu mal FinePrint und PDF-Factory an. In der Kombination eine super Software mit vielen Möglichkeiten, die auch dein Problem lösen sollte.
http://www.context-gmbh.de
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
ok, d.h. du musst vorher (vor der Erstellung der PDF)
ansetzen.
Das ist aber schwierig. Die Software generiert mir ein PDF, wo soll ich denn davor ansetzen?
Schau dir dazu mal FinePrint und PDF-Factory an. In der
Kombination eine super Software mit vielen Möglichkeiten, die
auch dein Problem lösen sollte.
http://www.context-gmbh.de
Bitte halte mich nicht für schwerfällig, aber ich verstehe nicht, wo die beiden Programme mein Problem lösen. Die Aussage „Wasserzeichen, Kopf- und Fußzeilen“ findet sich in beliebigen Programmen und heißt leider nicht, dass mein Problem damit gelöst wird. Oder hast du damit konkrete Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Günther