PE-Flaschen nachhaltig nutzen

Vielleicht etwas spät:
Wenn nicht mit Pfand versehen, schneide ich unten ca. 10 cm ab, bohre mit erhitzter Nadel Abflusslöcher in den Boden und nehme das als Anzuchttöpfe. Das obere Teil benutze ich ohne Deckel als "Mini- Treibhaus " für wärmeliebende Sämlinge von Tomaten und Paprika. Dann können die eher an die frische Luft.
LG
Amokoma1

Aceton nein, Nitroverdünnung nein, Leinöl ja.
Schau mal nach unter Hausjournal.net Bereich Aceton und Kunststoff.
Außerdem ist PE nicht gleich PE. Da gibt es Varianten für verschiedene Anwendungen, HDPE und LDPE sind nur einige davon. Lösungsmittelaufbewahrung in Kunststoffen ist ein ganzes Fachgebiet und Behältnisse für Lösungsmittel benötigen eine Zulassung. Ich würde da keine Experimente empfehlen.
Udo Becker