Hallo,
Zur dauerhaften Lagerorganisation in den -20°C Truhen soll ich Plastikboxen organisieren (natürlich möglichst billig).
Bei den Anbietern bekomme ich unteschiedliche Angaben darüber welches Mateial geeignet ist, deshalb frage ich lieber hier mal nach.
Welcher Kunststoff wird nicht spröde bei -20°C?
Was halten denn die typischen Haushaltsboxen (curver) aus? Das wäre vielleicht die günstigste Alternative.
Danke!
Grüße
M.
Hallo Mopedhexle,
Welcher Kunststoff wird nicht spröde bei -20°C?
der, der für Tiefkühlboxen genommen wird.
Was halten denn die typischen Haushaltsboxen (curver) aus? Das
wäre vielleicht die günstigste Alternative.
Genau!
Alles Kunststoffgeschirr, das für ein ***-Tiefkühlfach verwendet werden kann sollte für Deinen Zweck geeignet sein.
Wäre nur ggf. abzuklären, was in den Pötten gelagert werden soll wegen arbeitsschutzrechtlicher Belange.
Aber das sollte Euer Sicherheitsmensch wissen.
Gandalf
DAnke
Hallo Gandalf,
Wir brauche große Boxen, die nicht mit *** versehen sind.
Allerdings hätte ich ja auch früher mal draufkommen können bei wikipedia zu schaun.
Dort sind die Eigenschaften ja auch dabei und ich muss PP ausschliessen (curver) und PE-Boxen suchen.
Gruß
M.
Hallo M.
reines PP ist wohl ungeeignet, aber es gibt Copolymere von Ethen mit Propen, die wohl geeignet sind, denn so große Behälter aus reinem PE haben sicher mechanische Probleme.
Frag mal bei Läden nach, die Großküchen ausrüsten, die haben vielleicht solche Gebinde.
Gandalf
Hallo Hexle,
yusätzlich zu Gandalfs Antwort kannst du auch nach Terpolymeren schauen aus PP mit Ethylen und Buten. Ich weiss aber nicht, was die Teile dann kosten.
Ralph