Pear Pakete installieren

Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner das aktuelle XAMPP installiert.
Nun möchte ich ein bestimmtes Pear Packet nachinstallieren.
Auf der Pear Seite steht das ab php version 4.3 der „PEAR-Package-Manager“ schon dabei ist. Nun ist meine Frage wie ich das Web Frontend des Pakete Managers aufrufen kann. Wenn man den Pakete Manager installiert kann man einen Pfad für das WebFrontend angeben. Wenn der Pakete Manager aber schon von Anfang an drauf ist, keine Ahnung wo das WebFrontend dann zu finden ist.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Eigentlich brauchst du keinen Pakete-Installer.

Letztendlich reicht es bei PEAR aus, die entsprechenden Code-Dateien in ein eigenes Verzeichnis für PEAR zu entpacken (pro Package ein Verzeichnis) und den Pfad zum Haupt-Pear-Pfad entsprechend bekannt zu machen (php.ini)

Da du bereits über eine funktionierende PEAR-Umgebung verfügst, brauchst du bloß noch die Dateien in einen separaten ordner unterhalb des PEAR-Ordners zu extrahieren (ähnlich wie das DB-Verzeichnis für das DB-Package)

Grüße, Hagen

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ein Problem wären das noch die Abhängigkeiten mit anderen Packeten.
Ich möchte z.B. ein DataGrid haben. Kopier ich jetze einfach das Packet DataGrid in den Pear Ordner funktioniert das so einfach nicht.
Eine zweite Frage noch: Auf der Pear HP stehen auch immer noch so Kommandozeilenbefehle mit denen ich irgendwie nichts anzufangen weiß, z.B. "$ pear install ". Weißt du wie und wo ich das einzutippen hab.

Gruß,
Moyo

der Befehl lautet "pear install