wie in einem vorangegengenen Postig einmal erwähnt, möchte ich ins Programmieren von Pearl/CGI einsteigen. Dazu habe ich einen Pearl-Interpreter auf meinem PC installiert, um die eigenen Scripts testen zu können. Leider funktioniert der Interpreter (ActivePearl 5.6) nicht. Selbst die in der HTML-Doku mitgelieferten Beispielscripts laufen nicht. Kann mir jemand einen anderen Interpreter empfehlen und/oder mir detaillierte Tipps zur Installation bzw. Funktionsweise geben? Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Danke!
das müßte dir weiterhelfen http://www.cgi-starter.de/anlei.shtml . Warum eigentlich Perl? PHP ist viel einfacher zu lernen und zu programmieren, zumindest wenn es ums Web geht.
Warum eigentlich Perl?
PHP ist viel einfacher zu lernen und zu programmieren,
zumindest wenn es ums Web geht.
Hmm … wenn’s wirklich so ist, Wie komme ich an Infos zu PHP ?
Will in jedem Fall mein Spektrum erweitern. Ob Pearl, PHP oder was auch noch geht, ist mir dabei fast gleich.
wie in einem vorangegengenen Postig einmal erwähnt, möchte ich
ins Programmieren von Pearl/CGI einsteigen. Dazu habe ich
einen Pearl-Interpreter auf meinem PC installiert, um die
eigenen Scripts testen zu können. Leider funktioniert der
Interpreter (ActivePearl 5.6) nicht.
Kanst Du mal sagen, wohin Du es installiert hast … und wie Du die Scripts startest? Welches OS usw.
Selbst die in der
HTML-Doku mitgelieferten Beispielscripts laufen nicht. Kann
mir jemand einen anderen Interpreter empfehlen und/oder mir
detaillierte Tipps zur Installation bzw. Funktionsweise geben?
Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Danke!
Gruß
Huttatta
Ich bin selbst nicht so der Profi, aber Activestate-Perl habe ich neulich installiert, vielleicht liegt’s einfach am falschen Aufruf der Scripte. Jens.