Wenn man sich bei der Onlinefrankierung vertan hat, hat man Pech gehabt, oder habe ich was übersehen?
Ich habe ein Päckchen online frankiert, und am Postschalter sagte man mir dann, dass ein Päckchen bis Montag nicht mehr ankommt.
Ich musste also auf Express-Paket ausweichen und da wurden die bereits bezahlten 3,90 nicht angerechnet! So etwas empfinde ich als Beutelschneiderei höchsten Ausmaßes. Von daher kann ich nur vor der Onlinefrankierung warnen, zumindest, wenn man sich nicht 100prozentig sicher ist, ob der gewählte Tarif der richtige ist!
Oder hat doch jemand einen Tip, wie man sein Geld zurück bekommen kann?
Hallo,
ich kann dir den Link grade nicht senden, weil beim Onlineversand der Post der Server grade nicht geht. Aber wenn was schief geht, so kann man kurz dort anrufen oder eine Email schicken. Und der Betrag wird gutgeschrieben, also man kann die Marke nochmal ausdrucken. Geld gibts nicht zurück.
Gruß
Selorius
Ich begrüße Sie!
Wenn man sich bei der Onlinefrankierung vertan hat, hat man
Pech gehabt, oder habe ich was übersehen?
… jawoll
Ich habe ein Päckchen online frankiert, und am Postschalter
sagte man mir dann, dass ein Päckchen bis Montag nicht mehr
ankommt.
wann aufgegeben? War der „Rundfahrer“ bereits durch? Dann hilft Express nämlich auch nicht mehr.
Ich musste also auf Express-Paket ausweichen und da wurden die
bereits bezahlten 3,90 nicht angerechnet!
Richtig; das eine ist Post, das andere DHL.
So etwas empfinde
ich als Beutelschneiderei höchsten Ausmaßes.
… sagt derjenige, der sich nicht auskennt 
Von daher kann
ich nur vor der Onlinefrankierung warnen, zumindest, wenn man
sich nicht 100prozentig sicher ist, ob der gewählte Tarif der
richtige ist!
… gilt für die meisten Dinge des täglichen Lebens, die man auch per Internet abwickeln kann, oder?
Oder hat doch jemand einen Tip, wie man sein Geld zurück
bekommen kann?
ja, das Geld bekommt man nicht zurück - man kann eine neue Frankierung vornehmen.
Ich frankiere per STAMPIT-HOME: da kann ich Fehler sofort korrigieren. Das Programm kostet - so denke ich - jetzt nichts mehr. Man hat ein Journal und immer einen Nachweis über seine Versendungen, ob nun Brief oder Paket … bei Paket hat man auch gleich die Sendungsverfolgung dabei.
Insgesamt für Viel-Frankierer pratisch … leider gibt es keine LINUX-Software.
Gruß
Diemo
wann aufgegeben? War der „Rundfahrer“ bereits durch? Dann
hilft Express nämlich auch nicht mehr.
Samstag Morgen um 10. Ich meine auch, dass ich von der Pstverkäuferin übers Ohr gehauen worden bin und dass sie mir einen vom Bären erzählt hat.
Ich musste also auf Express-Paket ausweichen und da wurden die
bereits bezahlten 3,90 nicht angerechnet!Richtig; das eine ist Post, das andere DHL.
Was ist Post? Päckchen? Dann würde es wohl kaum von DHL angeboten werden.
So etwas empfinde
Erst mal selber richt schlau machen, würde ich empfehlen.
Mich würde mal interssieren, was passiert, wenn ich ein Paket online frankiere und am Postschalter festgestellt wird, dass es mehr als 10 kg wiegt. Kann ich dann Zuschlag zahlen oder muss ich das gesamte 11 kg Paket neu zahlen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Zutrauen würde ich der DHL mitlerweile alles.
Ich begrüße Sie!
Samstag Morgen um 10. Ich meine auch, dass ich von der
Pstverkäuferin übers Ohr gehauen worden bin und dass sie mir
einen vom Bären erzählt hat.
kommt auf den Ort an; aber wenn der reguläre Fahrer um diese Zeit bereits durch war, war es der Express-Fahrer auch. Zumindest am Samstag ist das so.
Was ist Post? Päckchen? Dann würde es wohl kaum von DHL
angeboten werden.
Päckchen, sogen. nicht nachweispflichtige Sendung wird auch per DHL befördert; die Filialen sind aber Post und möchten verdienen.
So etwas empfinde
Erst mal selber richt schlau machen, würde ich empfehlen.
keine Angst: passt schon.
Mich würde mal interssieren, was passiert, wenn ich ein Paket
online frankiere und am Postschalter festgestellt wird, dass
es mehr als 10 kg wiegt. Kann ich dann Zuschlag zahlen oder
muss ich das gesamte 11 kg Paket neu zahlen?
es wird eine zusätzliche Paketmarke dazugeklebt - analog dem Verfahren mit den Freeway-Marken
… sagt der, der sich auskennt.
Gruß
Diemo
Was ist Post? Päckchen? Dann würde es wohl kaum von DHL
angeboten werden.Päckchen, sogen. nicht nachweispflichtige Sendung wird auch
per DHL befördert; die Filialen sind aber Post und möchten
verdienen.
DHL verkauft Päckchen und befördert sie. Von daher ist es für mich ein Angebot der DHL. Und von daher ist es für mich nicht einzusehen, waum ich auf ein Päckchen nicht einen Zuschlag zahlen kann und dann ist es ein Express-Paket. Wenn es nicht geht, dann, weil DHL gern absahnen will. So stellt sich das für mich dar.
Ich begrüße Sie!
DHL verkauft Päckchen und befördert sie. Von daher ist es für
mich ein Angebot der DHL.
Tja, aber ich unterstelle mal, dass Du es nicht bei DHL abgegeben hast, sondern in einer POST-Filiale oder Agentur, richtig? … und dann haben dich verarscht. Oder wissen es nicht besser - kann auch sein. Agentur wird heute doch fast jeder, der sich meldet.
Und von daher ist es für mich nicht
einzusehen, waum ich auf ein Päckchen nicht einen Zuschlag
zahlen kann
kann man … das ist gar kein Problem.
und dann ist es ein Express-Paket.
wobei immer noch nicht geklärt ist, warum es ein EXPRESS-Paket sein soll. EXPRESS macht DHL außerhalb der sogen. Rundfahrten und Abholungen der Filialen und Agenturen. Ist das gewährleistet worden. Wenn nicht, würde ich der AG ODER FIL. AUF’S DACH STEIGEN!
Die Annahme, dass Päckchen im Inland eine längere Laufzeit haben ist eine Mär. Alles läuft über das selbe Band in die selben Container. Die Laufzeit eines Päckchens wird im Inland nicht manipuliert. Viel zu grosser Aufwand für nix.
Der Unterschied ist einzig im Grundprodukt das unversichert sein, im Sprachgebrauch: nicht nachweispflichtige Sendung.
Gruß
Diemo