Pech mit Immobilienmaklern

Hallo,
mein Freund und ich sind momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Mittlerweile haben wir uns bestimmt schon knapp 30 Wohnungen angesehen. Es waren eingige dabei, die wir wirklich gerne genommen hätten. jedoch hat sich bis jetzt kein einziger Makler bei uns gemeldet. Wir wissen nicht woran das liegen könnte, da wir beide über ein festes Gehalt verfügen und auch keinen Schufa Eintrag haben. Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man bei einem Besichtigungstermin beachten sollte oder worauf Immobilienmakler wert legen?

Vielen Dank schonmal

Ich habe neulich einen interessanten Artikel zu Immobilienmaklern gelesen. Du wirst überrascht sein worauf bei den Kunden geachtet wird!Hier http://news.immobilo.de/2011/08/19/3357-immobilienma… findest du nähere Informationen. Viel Glück wünsche ich Euch weiterhin!

Hallo,
ich vermute es geht um Anmieten, nicht um Kaufen.
Habt Ihr Euch nach dem jeweiligen Besichtigungstermin nochmals beim Makler gemeldet und bekräftigt, daß Ihr die Wohnung gerne anmieten möchtet? Habt Ihr dem Makler die Selbstauskunft zukommen lassen?
In der Regel wartet der Makler nämlich ab, ob sich die Interessenten nach dem Besichtigungstermin nochmals melden, denn nur so kann er die Ernsthaftigkeit des Anmiet-Wunsches erkennen.
Optimalerweise fragt der Makler aber auch noch während des Besichtungstermins nach, wie man den nun verbleiben soll, d.h. wer sich bei wem meldet, um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Der Makler möchte vorrangig gerne den erfolgreichen Abschluss, meistens sind es die Vermieter, die oftmals zu wählerisch sind, was die zukünftigen Mieter angehen. Hatte man sich z.B. einmal fiese Mietnomaden eingefangen, wird man eventuell übervorsichtig und traut sogar netten, zuverlässigen Mietanwärtern nicht mehr richtig.