Pech Schwarzer Stuhlgang

Hallo,

Ich habe seit 2 monaten ziemlich oft pech schwarzen stuhlgang. Dieser Stuhlgang sieht siemlich weich aus und wenn er sich ihrgentwo teielt, teilt er sich nicht glad, sondern dann sieht das so abgerupft aus, als wuerden da so ganz viele fäden von dem stuhlgang zusammenkleben, so ein bisschen wie wenn man ein stück holz in 2 teile bricht, aber halt nur weich.

Und dann habe ich ab und zu mal wieder einen normalen stuhlgang, und dann aber wieder diesen pech schwarzen. Aber in den letzten 2-3 wochen ist mir aufgefallen das ich diesen pech schwarzen stuhlgang immer öfter habe.
Was soll ich jetzt machen? Ist das was schlimmes und muss ich unbedingt zu einem arzt, oder kann ich damit warten? Ich bin momentan In Arizona USA, und ich habe hier eine schlechte versicherung wo ich für meinen arzt besuch viel bezahlen muss, aber ab August bin ich wieder in deutschland. reicht das wenn ich dann gehe oder meint ihr das ich sofort gehen sollte?
PS: ich bin 20 jahre alt.

Ich würde mich über eure meinung und hilfe sehr bedanken!

Hallo,

man nennt richtig schwarz gefärbten Stuhl auch Teerstuhl:
http://www.google.de/search?q=teerstuhl&ie=utf-8&oe=…

Der kann auch weniger harmlose Ursachen haben, weshalb Du da vielleicht besser am Ball bleiben solltest.

(Du nimmst nicht regelmäßig Nahrungsmittel oder Medikamente zu Dir, die den Stuhl dunkel einfärben können, wie zB. Esientabletten, dunkle Beeren, Cola/ dunkle Säfte in großen Mengen…)

Du könntest als Erstes mal eine Stuhlprobe abgeben. Sollte sich herausstellen, dass wirklich zersetztes Blut dafür verantwortlich ist, dann lass Dich eingehender untersuchen.

Gruß
M.

Hallo,
Fast bin ich Deiner Meinung. Nur würde ich dazu neigen, zuerst die schlimmeren Dinge mit Folgeschäden auszuschießen :smile:

liebe Grüsse

Anja

Guten Tag,

ich bin Arzthelferin mit Erfahrung in der Inneren Medizin, ich möchte dir keine Angst machen aber es kann gut sein das du Blut im Stuhl hast, ich würde unbedingt zum Arzt!! Das kann auf Darmerkrankung hinweisen (Geschwür).

allles gute