LOL das alte Problem einerseits Knauserst du mit den Grad
andererseits wandern bei dir die Planeten durch die Häuser wie
sie lustig sind.
Die 1/6 Regel stammt nicht von mir, sondern die sollte eigentlich jedem geläufig sein.
Natürlich muß man flexibel sein und die richtige Mischung finden, aber trotzdem soll man nicht gleich sagen „ach egal Zeitpunkt brauch ich nicht“.
Ich habe auch Erfahrungen gemacht, dass halt
die 15min reichen.
Ich habe da andere Erfahrungen.
Aspekte ändern sich halt nur beim Mond in
15min alle anderen Planeten bleiben so wie sie sind.
AC und MC haben aber eine sehr große Bedeutung, so wie die 3-4 Grad bei 15 Min Unterschied.
Es scheint einfach :eine neue Masche zu sein, dass man auch einfach nicht mehr
lehrnt, wie das mit der Genauigkeit des Horoskopes bestellt
ist.
Hier wurden inzwischen zu viele Techniken in die Welt gesetzt. Man kann nicht eben jemanden nach einer 0815 Regel interpretieren. Aber gerade deshalb muß man flexibel sein, da stimme ich dir ja voll und ganz zu.
Trotzdem sollte man nicht gleich ganze Anhaltspunkte wie die Zeit weglassen, oder den AC und MC einfach zur Seite schieben, weil gerade das interessante Faktoren sind, wenn man jemanden eine persönliche Analyse erstellen möchte.
Hier ist doch die Frage, wo das knausern anfängt und das weglassen von wichtigen Faktoren zu einem zu großen hineininterpretieren führt.
Man kann meinetwegen die 360 Grade im Horoskop
interpretieren und auch noch alle möglichen Planeten erfinden
wie bei uns APilern aber ich benutze nichtmal Chiron und
LIlith. Ich finde die Substanz des Horoskopes muss gefunden
werden und nicht durch ein verwässern 1000der Möglichkeiten
ein Universalhoroskop erschaffen werden.
Stimmt. Wäre ja schlimm wenn wir eine Persönlichkeit in 50 DIN A4 packen könnten und dafür erstmal noch ein paar Planeten und Asteroiden mit interpretieren müssen 
Hier wird meiner Ansicht nach auch etwas mit der Interpreation übertrieben.
Aber darum ging es ja gerade nicht, sondern nur darum, daß man die Zeit nicht einfach weglassen sollte, wenn man doch die Möglichkeit hat sie zu erfragen.
Jedenfalls ging es mir darum 
Und nur wer in europa geboren wurde der hat die genaue
Uhrzeit.
Sagte ich bereits.
Ich kenne meine nicht und es wurde auch nicht
aufgeschrieben, dass interssiert da keinen, so geht es den
meisten aus den Ostblockstaaten.
Hm also ich habe eine Menge Horoskope von dort und viele wissen ihre Zeit genau.
Bestimmt wurde es da nicht so ernst genommen, aber wenn du die Möglichkeit hättest deine Zeit herauszufinden, würdest du es dann nicht tun?
Wie schon gesagt, wenn sie nicht da ist, kann man nichts machen, dann muß man halt damit rechnen, daß nur allgemeine Aussagen rauskommen.
Und gerade das ist doch das interessante, daß jeder Mensch ein einmaliges Horoskop hat.
Gruß
Novalee