pechsträhne

hallo
ich bin schüzte (10.12) und habe seit ungefähr 5 wochen eine pechsträhne was verletzungen angeht. zu erst habe ich mir in den fuß geschnitten, drei tage später habe ich mir bei einem fahrrad unfall die verse verletzt, am tag darauf einen riesigen blauen felck geholt, vier tage später die hand beim volleyball geprellt, am tag darauf bin ich auf der treppe aus gerutsch und habe mir das knie aufgeschlagen und gestern habe ich mir den arm am türrahmen aufgeschlagen. das ist doch nicht mehr normal. stehen die sterne im moment irgendwie ungünstig für mich? falls ja, wie lange geht das dann noch so weiter?

gruß
linda

Das kann man so nicht sagen. Wenn ich nur deinen Sonnenstand als Schütze betrachte dann ist nämlich garnix los. Dazu brauch man schon deine genauen Daten, Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort.

Hi,

da hilft Dir schon die Statistik weiter. Ein Unfall ist ein seltenes Ereignis. Seltene Ereignisse folgen nicht einer gaußschen Normalverteilung („Glockenkurve“). Diese Verteilung tritt aber im Alltagsleben bei allen mögliche Ereignissen bei weiten am häufigsten auf. Deshalb erwartet man diese intuitiv auch für Unfälle.

Sehr seltene Ereignisse sind aber ganz anders verteilt. D.h. die bei weitem größte Zahl der Tage hast Du gar keinen Unfall, dafür häufen sich an einigen ganz wenigen Tagen mehrere Unfälle.
Die meisten Personen haben nie einen Arbeitsunfall. In jeder Firma gibt es einige Mitarbeiter, die sehr gehäuft Unfälle haben, obwohl sie sich nicht anders Verhalten als die Kollegen.

Das ist einfach nur etwas fortgeschrittenere Mathematik.

A.

Hallo Linda,

das wird wenig mit Pech zu tun haben.

Du stösst Dich? Also Du eckst an. Warum?

Mögliche Hilfen wären:

  • Stehst Du Dir selber im Weg? Entscheidungen, Wünsche
  • Warum willst Du Deinen Körper spüren? Mangel an Liebe
  • Wie nimmst Du Deine Umwelt wahr? Bewusstes Leben

olli

Das kann man so nicht sagen. Wenn ich nur deinen Sonnenstand
als Schütze betrachte dann ist nämlich garnix los. Dazu brauch
man schon deine genauen Daten, Geburtsdatum, Geburtszeit und
Geburtsort.

hallo,
geburtsort ist offenbach, geburtszeit weiß ich gar nicht, denn meine eltern sind da unterschiedlicher meinung

naja wenigstens das geburtsjahr sollte schon klar sein, wenn man ne astrologen fragt. Sonnst geht man besser zum Hellseher oder Kartendeuter.

ohne Geburtszeit gehts auch nicht OWT

Hallo,
hier wären Markov-Ketten + das Modell der selbsterfüllenden Prophezeiung wohl der bessere Ansatz :wink:.

Gruss
Enno

Hallo,
Verletzungen und Unfälle sind nicht völlig unabhängig voneinander. Warum ? Weil z.B. Deine Motorik durch Verletzungen und evtl. damit verbundenen Schmerzen eingeschränkt bzw. „abnormal“ ist. War z.B. der Schnitt am Fuß völlig belanglos für den Fahrradunfall ? Kann es nicht sein, daß die weiteren Verletzungen einfach dadurch wahrscheinlicher wurden, daß Du nicht topfit warst und evtl. sogar mit der negativen Einstellung „momentan läuft alles schief“ den Alltag bestritten hast ? Und wie gehst Du mit einer Antwort wie „vor dem 11.11.2004 endet meine Pechsträhne nicht“ um ?

Gruss
Enno

Hallo,
wenn die Geburtszeit Einfluß auf solche Vorhersagen hat, liegt hier wenigstens eine gewisse „Stetigkeit“ vor ? Soll heißen, bewirken geringe Zeitabweichungen auch nur geringe Abweichungen in der Vorhersage ?

Gruss
Enno

HI Enno

Hallo,
wenn die Geburtszeit Einfluß auf solche Vorhersagen hat, liegt
hier wenigstens eine gewisse „Stetigkeit“ vor ? Soll heißen,
bewirken geringe Zeitabweichungen auch nur geringe
Abweichungen in der Vorhersage ?

Kurz nein. Es wird von jedem Astrologen immer eine Abweichung in Betracht gezogen, aber wenn dann die Geburtsangaben schon falsch sind, kann das schon zu einer sehr großen Zeitverschiebung kommen.

Bei einem Geburtszeitunterschied von 10 Min, wandert der AC (Aszendent) schon mehr als 2 Grad weiter. Wenn man jetzt jemanden hat, bei dem Pluto am AC vorbeikommt und man einen Orbis von 1 zu Grunde legt, dann wäre die Zeitverschiebung enorm und man müßte den Transit von z.B. 2 Jahren auf 4 oder 5 ausdehnen, was dann wohl nichts mehr mit einer einigermaßen „exakte“ Voraussage zu tun hat, denn hier steht ja dann nicht mal der Zeitpunkt fest, an dem der Transit exakt wird.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß Voraussagen nie feststehen, ebenso sind die Auswirkungen der Planeten und die Zeiträume bei jedem anders und müssen aus vorigen Transiten erkundet werden. Gerade „Problemplaneten“ haben die Angewohnheit sehr pünktlich zu sein.

Gruß
Novalee

Gruss
Enno

1 Like

hallo linda

schützen neigen zwar grundsätzlich mehr als andere,zu sport
und körperlicher aktivität und sind somit eher unfallrisiken
ausgesetzt als andere.andererseits sollten sie aber gerade deshalb
geschickter in ihren aktivitäten sein .
dein problem ist jedoch keines,daß sich ausschließlich auf dein
sonnenzeichen zurückführen lässt.sondern spezieller natur.

offensichtlich versucht dein schicksal dir etwas mitzuteilen .
ich würde sagen,du solltest dich eine zeit lang grundsätzlich
von körperlichen aktivitäten zurückhalten und dich einmal
mit dingen beschäftigen , die dich schon immer irgendwo interessiert
hatten , du aber aufgrund deiner körperlichen aktivitäten nie die
zeit dafür gefunden hast.
vielleicht liegt da irgendwo ein buch bei dir herum,daß du schon lange lesen wolltest…

Naja soo genau muss man es auch nicht nehmen 15Min +/- gehen meist noch, doof wirds erst, wenn in diesen 15Min der Aszendent das Zeichen wechselt. Die meisten Astrologen haben ihr Häusersystem ja auch noch nicht gefunden und haben bei den Häusergrenzen schwimmende Abtrennungen. Deswegen benutze ich Porphyry, da brauch ich nicht disskutieren, welche Theorie nu die richtige ist, sondern hab den Kreis einfach mathematisch geteilt.

Man kann auch Horoskope ohne die Geburtszeit machen, gar kein Problem, eben ohne Häuser ist aber halt nen bissel unpersönlicher. Wenn die Geburtszeit, dann um einen Tag schwankt kommt der Mond dann auch noch weg. Aber früher hat man nur solche Horoskope gemacht, da war die Geburtszeit unbekannt und in vielen Bereichen der Welt macht man das bis heute so, weil dort die genaue Geburtszeit unbekannt ist.

Naja soo genau muss man es auch nicht nehmen 15Min +/- gehen
meist noch, doof wirds erst, wenn in diesen 15Min der
Aszendent das Zeichen wechselt.

Nicht nur da. 15 Min machen eine Menge aus. Es geht ja nicht nur um den AC sondern auch um andere Faktoren.
Hier kann man zwar etwas flexibler sein, weil eh eine gewisse Abweichung in betracht gezogen wird, aber das hat auch seine Grenzen. Wenn ein Aspekt nicht da ist, ist er es eben nicht und da kann man ihn sich nicht andichten, wenn er gerade paßt, weil die Geburtszeit ja sowieso ±15 Min beträgt.
Das wäre dann mehr ein „laß uns mal raten, welcher Aspekt denn am besten paßt“ als Astrologie.

Wenn die Uhrzeit nicht da ist, dann kann man nur allgemeine Aussagen machen und kaum persönliche, weil schonmal der AC eins der wichtigsten Faktoren ist und der ändert sich in 10 Minuten schon fast um 3 Grad.

Ich habe z.B. mehrere Zwillingspaare gehabt, die nur um 5 Minuten auseinander lagen und die hatten gleich verschiedene Aszendenten und auch manche Planetenaspekte waren unterschiedlich. Es kann also sehr entscheidend sein.

Die meisten Astrologen haben

ihr Häusersystem ja auch noch nicht gefunden und haben bei den
Häusergrenzen schwimmende Abtrennungen.

Viele benutzen ihr System, von dem sie meinen, daß es das beste ist. Was die Häusergrenzen angeht, so wird meist ein Planet mit zum nächsten Haus gezählt, wenn er um 1/6 der Hausgröße am nächsten Haus liegt.
Wenn man also ein Haus mit 30 Grad nimmt, würde ein Planet schon zum nächsten haus (mit)zählen, wenn er 5 Grad davor steht.
Diese Regel gilt nicht nur in einem Haussystem.

Man kann auch Horoskope ohne die Geburtszeit machen, gar kein
Problem, eben ohne Häuser ist aber halt nen bissel
unpersönlicher. Wenn die Geburtszeit, dann um einen Tag
schwankt kommt der Mond dann auch noch weg.

Aber früher hat

man nur solche Horoskope gemacht, da war die Geburtszeit
unbekannt und in vielen Bereichen der Welt macht man das bis
heute so, weil dort die genaue Geburtszeit unbekannt ist.

Ja natürlich, aber heutzutage steht bei uns (oder sollte zumindest) die Uhrzeit in jeder Geburtsurkunde (mehr oder weniger genau) und man kann sie einsehen.
Wenn ich also ein Horoskop haben möchte, das möglichst genau ist, wird es ja keine Unmöglichkeit sein, mit dem Standesamt des Geburtsortes Kontakt aufzunehmen und die Urkunde einzusehen.
Wenn die Zeit eben nicht dort steht, dann kann man nichts machen, aber man sollte zumindest versuchen sie herauszufinden.

Gruß
Novalee

LOL das alte Problem einerseits Knauserst du mit den Grad andererseits wandern bei dir die Planeten durch die Häuser wie sie lustig sind. Ich habe auch Erfahrungen gemacht, dass halt die 15min reichen. Aspekte ändern sich halt nur beim Mond in 15min alle anderen Planeten bleiben so wie sie sind. Und selbst beim Mond ist es so, dass sich die Aspekte meist nicht ändern und ich benutze relativ enge Orben. Es scheint einfach eine neue Masche zu sein, dass man auch einfach nicht mehr lehrnt, wie das mit der Genauigkeit des Horoskopes bestellt ist. Man kann meinetwegen die 360 Grade im Horoskop interpretieren und auch noch alle möglichen Planeten erfinden wie bei uns APilern aber ich benutze nichtmal Chiron und LIlith. Ich finde die Substanz des Horoskopes muss gefunden werden und nicht durch ein verwässern 1000der Möglichkeiten ein Universalhoroskop erschaffen werden.

Und nur wer in europa geboren wurde der hat die genaue Uhrzeit. Ich kenne meine nicht und es wurde auch nicht aufgeschrieben, dass interssiert da keinen, so geht es den meisten aus den Ostblockstaaten.

LOL das alte Problem einerseits Knauserst du mit den Grad
andererseits wandern bei dir die Planeten durch die Häuser wie
sie lustig sind.

Die 1/6 Regel stammt nicht von mir, sondern die sollte eigentlich jedem geläufig sein.

Natürlich muß man flexibel sein und die richtige Mischung finden, aber trotzdem soll man nicht gleich sagen „ach egal Zeitpunkt brauch ich nicht“.

Ich habe auch Erfahrungen gemacht, dass halt

die 15min reichen.

Ich habe da andere Erfahrungen.

Aspekte ändern sich halt nur beim Mond in

15min alle anderen Planeten bleiben so wie sie sind.

AC und MC haben aber eine sehr große Bedeutung, so wie die 3-4 Grad bei 15 Min Unterschied.

Es scheint einfach :eine neue Masche zu sein, dass man auch einfach nicht mehr

lehrnt, wie das mit der Genauigkeit des Horoskopes bestellt
ist.

Hier wurden inzwischen zu viele Techniken in die Welt gesetzt. Man kann nicht eben jemanden nach einer 0815 Regel interpretieren. Aber gerade deshalb muß man flexibel sein, da stimme ich dir ja voll und ganz zu.
Trotzdem sollte man nicht gleich ganze Anhaltspunkte wie die Zeit weglassen, oder den AC und MC einfach zur Seite schieben, weil gerade das interessante Faktoren sind, wenn man jemanden eine persönliche Analyse erstellen möchte.

Hier ist doch die Frage, wo das knausern anfängt und das weglassen von wichtigen Faktoren zu einem zu großen hineininterpretieren führt.

Man kann meinetwegen die 360 Grade im Horoskop

interpretieren und auch noch alle möglichen Planeten erfinden
wie bei uns APilern aber ich benutze nichtmal Chiron und
LIlith. Ich finde die Substanz des Horoskopes muss gefunden
werden und nicht durch ein verwässern 1000der Möglichkeiten
ein Universalhoroskop erschaffen werden.

Stimmt. Wäre ja schlimm wenn wir eine Persönlichkeit in 50 DIN A4 packen könnten und dafür erstmal noch ein paar Planeten und Asteroiden mit interpretieren müssen :smile:
Hier wird meiner Ansicht nach auch etwas mit der Interpreation übertrieben.
Aber darum ging es ja gerade nicht, sondern nur darum, daß man die Zeit nicht einfach weglassen sollte, wenn man doch die Möglichkeit hat sie zu erfragen.
Jedenfalls ging es mir darum :smile:

Und nur wer in europa geboren wurde der hat die genaue
Uhrzeit.

Sagte ich bereits.

Ich kenne meine nicht und es wurde auch nicht

aufgeschrieben, dass interssiert da keinen, so geht es den
meisten aus den Ostblockstaaten.

Hm also ich habe eine Menge Horoskope von dort und viele wissen ihre Zeit genau.
Bestimmt wurde es da nicht so ernst genommen, aber wenn du die Möglichkeit hättest deine Zeit herauszufinden, würdest du es dann nicht tun?

Wie schon gesagt, wenn sie nicht da ist, kann man nichts machen, dann muß man halt damit rechnen, daß nur allgemeine Aussagen rauskommen.
Und gerade das ist doch das interessante, daß jeder Mensch ein einmaliges Horoskop hat.

Gruß
Novalee

Ich glaube wir verstehen uns schon, ich sehe es nur etwas weiter mit der Zeit das ist alles. Ohne Zeit wirds halt unpersönlich wie ich schon geschrieben habe. Im eigentlichen haben wir auch beide das gleiche Geantwortet, da die fragende Person ja nichtmal das Jahresdatum wusste hab ich das nen bissel schnippisch ausgedrückt. Sie erwartete wohl sowas wie ne Sonnenstandsastrologie oder was.

Das mit den 50 Din-a-4 Seiten ist cool das merke ich mir. Ich sag dazu nur Astrovitalis 140 Seiten Computerhoroskop das soviel rummlabert, dass selbst ich als Astrologe mir der Schädelbrummte und ich bald nicht mehr wusste worum es geht. Hab mir die Demo mal angeschaut und gefunden, dass die 140 Seiten nur 80 Variatonen erlauben, und tatsächlich wenn man im Internet sich die Demos anschaut, dann sind das fast alles die gleichen Texte, schon sehr nah an dem Universal Horoskop. Aber naja ich fand nicht, dass das Horoskop ne sinnvolle Aussage machte (also entweder ich hab was anderes gelernt oder die haben sich einfach was neues ausgedacht, manche Konstelationen werden da einfach falsch interpretiert (Venus/Saturn), da sind die Standarttexte von Astroplus Galiastro usw doch besser, da gibt es wenigstens knapp 1.250.000 Variationen (hab nicht ich ausgerechnet) und das is schon ne Menge. Problem da is dann eher die Wiedersprüchlichkeit von manchen Aussagen und unwichtige Sachen werden da genauso gewichtet wie wichtige.

hallo Linda,

Sicher könnte man sagen, daß dies auf eine entsprechende Mars/Saturn stellung zurückzuführen sei, doch gehe ich eher davon aus, daß Du seit mehreren Wochen ein Problem mit Dir herumträgst, welches Dich in Deiner Umsicht einschränkt. Und, wer mit dem Kopf durch die Wand will der läuft halt dagegen. Aber ich seh trotzdem mal nach, ob sich aus Deinem Geburtbild etwas ergibt.

Gruß Richard