Ich möchte meine Tochter auf dem Tandem mitnehmen. Die Füße reichen zwar an die Pedale aber am tiefsten Punkt verliert Sie denPedal Kontakt und kann somit nicht rund treten. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich die Pedalen erhöhen kann damit diese Problem nicht mehr besteht. (kürzere Kurbeln kommen wegen des doppelten Kettenblatts beim Tandem nicht in Frage)
Halli zasi66,
ich kenne 3 Möglichkeiten, deinen Wunsch zu erreichen:
-
du machst „Plateau-Clips“, d.h. auf die Pedale werden rechteckige Blöcke geschraubt, die Füße werden mit Bändern wie bei den normalen Pedal-Körbchen (Clips) fixiert. Nachteil: du musst dem Stoker-Kid beim Aufsteigen helfen, die Pedale umzudrehen.
-
du bohrst die bestehenden Kurbeln durch und schneidest mit einem Gewindeschneider neue Positionen für die Pedale. Dann hast du quasi ne Kinderkurbel
Nachteil: viel Arbeit, geht nicht bei jeder Kurbel -
Kiddy-crank Set. Ein Set bestehend aus Kinderkurbelgarnitur und 3. Kettenblatt, das an der Sattelstrebe fixiert wird (bei Santana-Shop Deutschland erhältlich)
Nachteil: Teuer, geht nicht auf Alu-Rahmen, da das Rohr sonst gequetscht wird.
Ich werde versuchen, zu Pkt 1 und 3 noch mehr Daten (Fotos, web-adressen) nachzuliefern.
lg
Wolfgang