Hallo zusammen,
ich interessiere mich für ein Faltrad - Pedelec.
Im Internet habe ich das Susmo B1 Klapprad mit 24 V Pedelec gefunden, es ist aber anscheinend nur online zu erhalten. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im Vorraus
Willes
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für ein Faltrad - Pedelec.
Im Internet habe ich das Susmo B1 Klapprad mit 24 V Pedelec gefunden, es ist aber anscheinend nur online zu erhalten. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im Vorraus
Willes
Hallo Willes,
das Susmo B1
http://www.elektro-klapprad.com/Susmo-B1-Klapprad.html
wiegt 23 kg. Mein Birdy ist mir mit 11 kg auf langen Treppen im Bahnhof auch schon häufig etwas zu schwer. Ein Faltrad mit einem derartig hohen Gewicht hat nur einen sehr eingeschränkten Anwendungsbereich. Da ist die Kellertreppe am Morgen schon eine gewaltige Hürde.
Gruß: Uli
Hallo Willes,
ja, ein Falt-pedelec in einem echten Laden mit Probefahrt zu kaufen ist im Moment noch nahezu unmöglich. Die meisten Hänlder haben gar nix und einige 1 oder 2 Modelle; das E-Faltrad ist noch nicht ganz da.
Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und nach Tips gefragt. Daraus wurde dann das Falter P5.0 E, und ich kanns empfehlen. Es macht einen soliden Eindruck, trotz dem relativ geringen Gewicht; es ist mit 18 kg der leichteste mir bekannte Kompromiss aus Klapprad mit 20" Rädern und vollwertigem Fahrrad. 8-Gang Nabenschaltung und Nirosta Kette machens dazu noch wartungsarm und sauber.
Preislich liegt es nahe bei dem Susmo B1.
Es paßt spielend in den Kofferraum - auch in den eines Kleinwagens.
Vielen Dank für die Antworten! Ich konnte auf dem „Falter“ Prpbe fahren. Fuhr sich wirklich gut, leider war mir der Lenker zu niedrig. Ich habe Probleme mit dem Rücken und muss eher aufrecht sirzen. Ich suche weiter …
Viele GRüße
Willes