Pedelec ohne Motorunterstützung wie mit Handbremse

Hallo liebe Experten!

Sorry für den langen Titel.
Ich hab seit 2 Monaten ein Pedelec, ein KTM Macina Sport mit 76 NM.

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass es auch ohne Motorunterstützung toll fährt. Ich hab es oft ausgeschaltet auf gerader Strecke, alles ohne Probleme.

Seit kurzem fühlt es sich so an, als ob ich mit angezogener Handbremse fahre, wenn ich den Motor ausschalte. Heute war der Akku dann auch leer und ich konnte auf dem letzten Stück, auf fast gerader Strecke, kaum noch vorankommen.

Woran kann das liegen? Das Rad hat Scheibenbremsen, muss man die evtl. lockern? Oder ist etwas mit dem Motor, sodass der bremst, wenn der Akku leer ist?

Gibt es eine andere Erklärung?

Das Rad hatte ich gebraucht gekauft bei einem großen Fahrradhändler, der das Rad auch durchgecheckt hatte, bevor ich es abgeholt habe.

Natürlich kann ich damit zum Händler fahren, aber vielleicht ist es eine Kleinigkeit oder ich bekomme zumindest Hinweise, ob das normal ist oder woran es liegen kann.

Dafür sag ich schonmal Danke!

Gruß Diva

mfG
duck313

1 Like

Bosch cx Motor?
Habe keine wirkliche Expertise in Pedelec-Fragen (Vatters läuft zum Glück problemlos), aber gerade mal gesucht.

Findest du dein Problem in dieser Fehlerbeschreibung wieder:

Tu dir den Gefallen und ignoriere den Rest des Threads, das Gelaber wer der tollste Hecht ist, braucht keiner. Es gibt nur eine sinnvolle Antwort, die sagt, dass da wohl was nicht stimmt.

Wird von dem hier gestützt:

Was mich zu der Vermutung bringt, dass wohl Motor oder Getriebe nicht richtig auskoppeln. Passt zu deinem

Bleibt wohl nur der Weg zu Händler :worried:

1 Like

Wow, tausend Dank!
Ich hätte ja selber mal googlen können, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Ja, die Beschreibung trifft es auf den Punkt. Ich muss zum Händler.

Vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen!

Liebe Grüße von der Diva

Danke, ich bin immer froh, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich nicht spinne.

Liebe Grüße
Diva

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.