Peer Steinbrück

Hallo,
in den letzten Tagen haben mir die offenen, kompetenten und sehr ehrlichen statements von Herrn Steinbruck großartig gefallen.
Endlich mal einer, der auf sich nimmt, zuzugeben, dass nichts im Griff ist, und die Sache eine Ecke größer ist, als die MAcht der Politiker und anderen Beteiligten.

Ehrlichkeit scheint mir mal der unvermeidbare erste Schritt in Richtung einer guten Entwicklung zu sein, die somit als Licht am (weit entfernten) Ende des Tunnels für mich auftaucht.

Nun würde mich interessieren, denn so viel Insiderwissen fehlt mir da wieder, ist es ausgeschlossen, dass Herr STeinbrück jemals Kanzler wird?
Es scheint ja nun der Kelch bei Herrn Steinmeier zu sein, heisst das unwiederruflich, dass er da auch bleibt?Oder ist ein Peer Steinbrück womöglich in genau dieser seiner Position viel effektiver und handlungsfähiger?

Gruß,
Zahira

Hallo Zahira,

hast Du Steinbrück bei Beckmann gesehen? Als Beckmann Zwischenfragen stellen wollte wurde Steinbrück regelrecht unfreundlich und hat darauf bestanden, seine auswendig gelernten Sätze immer erst zu Ende zu bringen, bevor er sich mit der nächsten Frage befasst und die vorbereitete Antwort aufsagt. Ein ‚Gespräch‘ war das nicht.

Nach Lösungsansätzen hat sich das für mich alles nicht angehört, eher nach: ‚Wir machen weiter wie bisher und vertrauen auf das Verantwortungsbewußtsein der Banker.‘ Ich hatte von Steinbrück auch nicht den Eindruck einer Persönlichkeit, die die Situation überschaut, auf mich hat Steinbrück eher wie eine Marionette mit Sprachausgabe gewirkt.

Gruß Rainer

Hallo!

Ich habe Steinbrück. auch bei Beckmann gesehen.
Steinbr. hat sachlich, seriös und kompetent formuliert.

Auf jeden Fall war er erheblich sicherer, als z.B. WM-Glos bei seinen PR-Konferenzen und aktuellen Vorschlägen, die so längst überholt sind.

Oder hat sich Glos je einmal um die Boni der Vorstände gekümmert?

MfG

Hallo Zahira,

Ehrlichkeit scheint mir mal der unvermeidbare erste Schritt in
Richtung einer guten Entwicklung zu sein, die somit als Licht
am (weit entfernten) Ende des Tunnels für mich auftaucht.

Ehrlichkeit ehrt den Menschen, dem Politiker bringt sie aber nicht die Wählerstimmen, die er braucht, um etwas zu bewegen. Das Wählervolk hält sich eher an Versprechungen, seien sie auch noch so hohl. Die Wahlerfolge der Linken sind ein deutlicher Beweis dafür.
Ein erfolgreicher Politiker braucht ein wenig Lüge, die ihm, wenn sie aufgedeckt wird, verziehen wird, weil das inzwischen Erreichte schwerer wiegt.

Nun würde mich interessieren, denn so viel Insiderwissen fehlt
mir da wieder, ist es ausgeschlossen, dass Herr STeinbrück
jemals Kanzler wird?

Nach meiner Meinung ja. Er hat keinerlei Rückhalt am linken Flügel und seine Position wird vom DGB nicht unterstützt. Er wird in der aktuellen Rolle nicht als SPD-Mann wahrgenommen, und wenn er so ist, wie er wahrgenommen wird, hätte er keine Chance, als Kanzlerkandidat der SPD nominiert zu werden.

Oder ist
ein Peer Steinbrück womöglich in genau dieser seiner Position
viel effektiver und handlungsfähiger?

Die Frage ist im Moment hypothetisch, und was in vier Jahren sein wird, das weiß der Himmel, und vielleicht der nicht einmal.

Also auf mich macht Steinbrück im Moment als wäre er unter Strom.
Die Finanzkrise hat gezeigt wie unfähig unsere Politiker sind und das die Globalisierung alle Politiker weltweit überfordert.
Und was die CH angeht hat er völlig durchgedreht.
Spionage, Grenze enger schliessen.

Er wirkt gestresst und überfordert und genervt
Kay

Also auf mich macht Steinbrück im Moment als wäre er unter
Strom.

Das wundert mich nicht, überhaupt nicht.
Er sagt ja auch, warum:
Die Lage ist mitnichten im Griff…

Leider habe ich Beckmann nicht gesehen, aber ich bleibe bei meinem feeling, für einen Politiker ist er ganz schön ehrlich.
Vielleicht ist mir ja auch nur das so typisch Norddeutsche an ihm so sympathisch, ich bin hier in Bayern mit Idioten wie der lächerlichen CSU-Riege abgestraft…

Gruß,
Zahira

Hallo,

Ich habe Steinbrück. auch bei Beckmann gesehen.
Steinbr. hat sachlich, seriös und kompetent formuliert.

Auf jeden Fall war er erheblich sicherer, als z.B. WM-Glos bei
seinen PR-Konferenzen und aktuellen Vorschlägen, die so längst
überholt sind.

Ja, genau… da waren die besten Beispiele zusammen, die deutsche Politik als Beispiel fuer absolute fachliche Inkompetenz und Reformverweigerung zu bieten hat.

Beide reden doch nur ihren sogenannten Beratern nach dem Munde und die sind allesamt Profiteure eines ganz und gar maroden Systems, das eben aus Profitzucht, z.T. wieder besseres Wissen, am Leben erhalten werden muss. Aus diesem Grund hat wohl auch Steinbrueck eben genau diese Bankmanager, die diese Sche… mitzuverantwarten haben in seine Expertenkomission berufen.

Tschau
Peter

Hallo Zahira,

Vielleicht ist mir ja auch nur das so typisch Norddeutsche an
ihm so sympathisch, ich bin hier in Bayern mit Idioten wie der
lächerlichen CSU-Riege abgestraft…

möchtest Du tauschen (rückwirkend) mit Barschel, Pfeiffer und dem Saubermann Engholm?
Oder Y&Co. in Hessen?
Der weiß-blaue Filz ist doch nicht schlimmer als der anderfarbige anderswo.

Gruß
Cassius

Nun, ich bin in einem Hamburg unter Klose aufgewachsen und von daher verwöhnt…

Hallo,
in den letzten Tagen haben mir die offenen, kompetenten und
sehr ehrlichen statements von Herrn Steinbruck großartig
gefallen.
Endlich mal einer, der auf sich nimmt, zuzugeben, dass nichts
im Griff ist, und die Sache eine Ecke größer ist, als die
MAcht der Politiker und anderen Beteiligten.

ich bin nicht sicher, ob du es mitbekommen hast, aber ganz deutschland behauptet zurzeit, dass nichts im griff ist. herr steinbrück kann ja schließlich nicht gegen die kanzlerin sein, die ihr geld verkaufen will eine liechtensteiner bank.