Hallo liebe Forumsleser!
Ich habe heute versucht ein Netzwerk zu Hause einzurichten um mit meinem Fest-PC auf den Laptop meines Freundes und umgekehrt zugreifen zu können. Versucht ist der richtige Ausdruck, denn geklappt hat es nicht *g*
Erst hab ich es über den Netzwerkassistenten von Windows versucht (wir haben beide XP) und naja, da war für mich nur total Bahnhof, da er mich immer nach der Internetverbindung gefragt hat, ich doch aber mit dem Internet gar nichts einrichten will *sich wundert*
I-wie hab ich es dann doch gescht das unter Netzwerkumgebung das Netzwerk „Dittrich“ (mein Name ;p) angezeigt wird. Beim Laptop kann ich drauf klicken und sehe auch die beiden PCs die angeschlossen sind. Beim Fest-PC kann ich zwar das Netzwerk sehen, klicke ich aber drauf kommt die Nachricht ich kann nicht darauf zugreifen und ich soll mich doch an den Systemadministrator wenden *lol* Dabei hab ich von diesem PC das Netzwerk eingerichtet.
Ok, Windows-Netzwerkassistenten verflucht und versucht mich im Internet schlau zu machen. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen die mir recht hilfreich erscheint:
http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk/praxis/…
Ich bin bis zur Seite 9 gekommen, wo man mit Ping die Verbindung testen soll. Vom Fest-PC klappt alles wunderbar, kann den Laptop erreichen. Vom Laptop aus kommt aber die Meldung das die Zeit überschritten wurde und alle 4 Pakete verloren gegangen sind.
Woran kann das liegen?!
Ich hoffe ihr könnt mir nach meiner wirren Beschreibung Tipps geben!
Liebe Grüße,
Alexiel