Peer to peer Verbindung bei XP

Ich versuche verzweifelt eien peer to peer - Verbindung zwischen meinen neuen XP Rechner (Home Edition) und einem ME Rechner aufzubauen. Ich sehe wohl die Rechnernamen und Arbeitsgruppe. Wenn ich den Rechner anklicke, dann sagt er er hätte nicht die entsprechenden Rechte (Netztwerkpfad wäre falsch). Alle entsprechenden Laufwerke sind frei gegenben. Ich habe mich als Administrator angemeldet. Kann mir jemand helfen, bevor ich restlos verzweifle?
Danke Dietrich

Mhh…
Kann es sein das du wie im normalen netzwerk auf dem XP/2000 rechner das gastkonto aktivieren must und die firewall von xp ausschalten must?

Cu

Ich habe auch noch die Erfahrung gemacht, dass man den QoS-Paketfilter deaktivieren muss (warum ist mir immer noch schleierhaft).

CU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dietrich

Das Problem welches du hast hoert sich an wie das welches ich neulich hatte. Ich versuchte W2K mit Win XP zu verbinden.

Meine Lösung war letztendlich diese:

Installiere auf beiden Rechnern ein Benutzeraccount mit den selben Daten (BN: USER1 PW: 08/15-4711)

Bei mir funzte danach die Peer 2 Peer Verbindung. PS: Du musst dich nicht unbedingt mit den Useraccounts gleichzeitig anmelden, aber beide Accounts sollten mindestens einmal gestartet gewesen sein, damit das jeweilige System diese auch erkennt.

Gruss CM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]