Peg perego savana Kinderelektroauto von 6 Volt umstellen auf 12 Volt

Hallo Zusammen,
ich habe von einem Bekannten ein altes Peg Perego savana Kinderelektrofahrzeug bekommen. Allerdings waren die beiden 6 Volt Akkus im Eimer. Er weiß auch nicht ob die Motoren noch laufen, deshalb dachte ich schliese meine Motorradbatterie 12 Volt an. Wie sich rausstellte, sind die beiden 6 Volt akkus nicht in Reihe geschaltet, keine Ahnung wie die Schaltung ist. Kann mir jemand schreiben, ob ich die 12 Volt Batterie irgendwie verwenden kann, ohne das ganze Auto Kabeltechnisch zu zerlegen. Das Fahrzeug hat 2 Fahrstufen(schnell/langsam) Ich vermute die schnelle Stufe geht mit 12 Volt, also die 2 mal 6 V in Reihe. Aber einfach so probieren möchte ich das nicht. Mit einem Netzteil, was 1,5 Ampere liefert, konnte ich die Hupe zum klingen bringen, aber den Motoren scheint das viel zu wenig zu sein.

Danke

Hallo!

Das kann man schon wagen, zur Sicherheit lege eine 12 V/55W-60W Halogenlampe in Reihe zum 12 V Akku.

das Problem wird aber sein, wo man den ansteckt,  hat es denn 4 Akkuklemmen ?

kann sehr gut sein, der Fahrschalter legt beide Akkus parallel und in Stufe 2 in Reihe. Das kann man dann womöglich nicht extern am Batteriefach machen und 12 V anlegen

Ist das so mühsam oder schwierig, wie man öffnet um an die Elektrik dranzukommen ?

MfG
duck313

Hallo!
Ich würde das Auto aufbocken, dass es keinen Bodenkontakt hat, den Fahrstufenregler
auf höchste Stufe stellen und dann kurz die 12V- Batterie anhängen.
MfG
airblue21

Hi,
ja hat 4 Anschlüsse, 2 schwarze und 2 rote. Die aber auf Schalter gehen, also nicht direkt zusammen.
Ich hab mir die Verkabelung angeschaut, ist recht einfach und man kommt gut ran. Nur der eine Schalter, ich vermute, ist der Fahrstufenschalter(schnell/langsam), hat 6 Anschlüsse. Ich müsste das mal durchmessen.
Danke