Pegasus 4.01

Hallo,
ich arbeite mit Pegasus Vesrion 4.01. Ich möchte meine Ordner archivieren. In älterer Version (2.4) könnte man über „Text Exportieren“ Die Daten von Pegasus exportieren und mit „Text Importieren“ die daten wieder in Pegasus zurückholen.
Nun bei der Version 4.01 kann man alle Nachrichten markieren und dann mit der rechten Maustaste in eine Text-datei speichern. Ich weiß aber nicht, wie man diese Nachrichten wieder in Pegasus zurückholen kann, denn man kann z. B. die Anlagen in einer Text-datei nicht lesen. Es handelt sich um sehr viele Mails mit Anlagen und alle Anlagen extra speichern , ist ja sehr aufwendig.

Danke und Gruß

Rezaei

Datei abspeichern Re: PEGASUS 4.01
Hallo Rezaei,

ich glaube da musst dafür in den Explorer (Windows-Dateimanager) gehen und in das Verzeichnis PMAIL/MAIL die Dateien sichern.
Jeweils ein Ordner hat zwei Dateien eine „*.PMI“- und eine „*.PMM“-Datei.

z.B. bei mir hat der Ordner „Main Folder“ die Dateien „main.pmm“ und „main.pmi“.

Aber die anderen selbstbenannten Ordner haben zufällige Dateinamen:
z.B. ein Ordner „ebay“ heisst bei mir FOL0102A.PMI" und „FOL0102A.PMM“
Die Dateinamen haben zufällige Dateinamen und sind immer unterschiedlich und können nicht zu (auch gleiche) Ordnernamen zugeordnet werden.

Den Dateiname zu den Ordnern erhälst Du immer mit einem rechten Mausklick auf den Ordner und in dem Kontextmenü an zweiter Stelle „folder information“ den Punkt „Filename“.

Diese Beschreibung stammt zwar von der Version Pegasus 4.21a, aber ich habe dies bei Computerneuinstallitionen auch bei früheren Versionen schon so gemacht.

Bei Fragen einfach fragen :wink:

Tschüüüüss

Olaf

Es handelt sich um
sehr viele Mails mit Anlagen und alle Anlagen extra speichern
, ist ja sehr aufwendig.