Pegasus 4

Hallo Mail Spezies

Ist es möglich, Pegasus so zu konfigurieren, dass es beim Start auch wartende Mails gleich versendet? Ich fand auch keinen Startparameter
dazu…

viele Grüsse Peter

Interneteinstellungen -> Senden(SMTP) -> Sofort senden (keine Warteschlange)

Entschuldige meine unklare Frage!
Hi Schorsch

Danke für die schnelle, präzise und knappe Antwort! :smile:

Leider war meine Frage nicht präzise. Ich arbeite Offline und beende nachher Pegasus 4. Wenn ich wieder online gehe, um meine Mailkonten zu prüfen, sollten diese wartenden Mails gleich verschickt werden.

viele Grüsse
Peter

Leider war meine Frage nicht präzise. Ich arbeite Offline und
beende nachher Pegasus 4. Wenn ich wieder online gehe, um
meine Mailkonten zu prüfen, sollten diese wartenden Mails
gleich verschickt werden.

Entspricht wohl nicht ganz deinen Wünschen, als Workaround könnte es aber reichen:
Einstellungen für Internet Mail -> Senden SMTP -> Leerlaufversand wartender Nachrichten

Wenn Sie dieses Feld ankreuzen, dann wird Pegasus Mail alle wartenden Nachrichten abschicken, sobald eine Leerlauf-POP3-Abholung stattfindet. Die Häufigkeit derartiger Überprüfungen wird durch die Einstellung Neue Nachrichten abholen alle x Sek. Leerlauf im Fenster Abholung (POP3), das Sie über Extras | Internet-Einstellungen erreichen können, festgelegt.

Gruss,
Schorsch

Negativ
Hi Schorsch

Diese Option habe ich bereits gesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Das Ziel ist, dass mit dem Start des Mail-Clients Pegasus, auch mit Startparametern, auch die wartenden Mails versandt werden.

viele Grüsse
Peter

Da bleibt mir nur, dich auf comp.mail.pegasus-mail.ms-windows bzw. de.comm.software.mailreader.pegasus zu verweisen. Da werden Sie erfahrungsgemäss geholfen (wenn es den eine Lösung gibt).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es läuft…
Hi Schorsch

Die Option „abholen alle nn Sekunden“ lasse ich jeztzt auf 30 Sek. eingeschaltet. Leider ist es nicht möglich beim Start auch gleich die Mails zu verschicken, aber immerhin nach 30 Sek. werden die Popkonten überprüft und nachher die Mails verschickt…

Als Workaround OK.

viele Grüsse
Peter

Die Option „abholen alle nn Sekunden“ lasse ich jeztzt auf 30
Sek. eingeschaltet.

Das ist nicht übertrieben nett für dei Provider. GMX und neuerdings Web.de sperren sowas für ein paar Minütchen…

Hoi Sebastian

Du hast sicher recht. Ich habe durchaus ernsthaft die „Belastung“ erwogen. Da es auf meiner Seite keine (technische) Alternative gibt
und ich den Automatismus max. 2x am Tag laufen lasse, hoffe ich auf ein gewisses Verständnis…

viele Grüsse
Peter

Du hast sicher recht. Ich habe durchaus ernsthaft die
„Belastung“ erwogen. Da es auf meiner Seite keine (technische)
Alternative gibt
und ich den Automatismus max. 2x am Tag laufen lasse, hoffe
ich auf ein gewisses Verständnis…

Wenn’s denn klappt…

Jan 29 20:05:21 niehaus fetchmail[16254]: 5.4.0 querying mail.socha.net (protocol IMAP) at Wed, 29 Jan 2003 20:05:21 +0100 (CET) 
Jan 29 20:05:26 niehaus fetchmail[16254]: No mail for [email protected] at mail.socha.net 
Jan 29 20:05:26 niehaus fetchmail[16254]: 5.4.0 querying pop.gmx.de (protocol APOP) at Wed, 29 Jan 2003 20:05:26 +0100 (CET) 
Jan 29 20:05:27 niehaus fetchmail[16254]: **logged in too frequently, try again in 1m32s** 
Jan 29 20:05:27 niehaus fetchmail[16254]: Authorization failure on [email protected] 
Jan 29 20:05:27 niehaus fetchmail[16254]: authorization error while fetching from pop.gmx.de 
Jan 29 20:05:27 niehaus fetchmail[16254]: Query status=3 (AUTHFAIL) 
Jan 29 20:05:27 niehaus fetchmail[16254]: 5.4.0 querying pop.web.de (protocol POP3) at Wed, 29 Jan 2003 20:05:27 +0100 (CET) 
Jan 29 20:05:32 niehaus fetchmail[16254]: **Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)/minpoll timelimit** 
Jan 29 20:05:32 niehaus fetchmail[16254]: Authorization failure on [email protected] 
Jan 29 20:05:32 niehaus fetchmail[16254]: authorization error while fetching from pop.web.de 
Jan 29 20:05:32 niehaus fetchmail[16254]: Query status=3 (AUTHFAIL)