Hallo,
wenn ich in meinem IExplorer 6 einen „mailto“-Link anklicke, versucht dieser standardmäßig Outlook zu öffnen. Ich benutze aber zum Mailen normalerweise Pegasus-Mail 4. Wenn ich das Standardprogramm unter Internetoptionen/Programme/Email ändern will, wird mir Pegasus jedoch nicht zur Auswahl gestellt - eine manuelle Eingabe von Programmen ist dort auch nicht möglich. Weiß jemand, wie ich das Standardmailprogramm ändern kann, ohne Pegasus oder den IExplorer neu zu installieren ? Falls das nicht möglich ist: Welches Programm muss ich neu installieren ? Meine Vermutung ist, dass der IE neu eingespielt werden muss, aber das würde ich gerne vermeiden.
Gruß,
Tommy
P.S.: Ich hatte diese Frage vor einigen Tagen im Brett Internet Explorer bereits gestellt, aber da konnte keiner helfen.
Hallo Tommy,
das Standart-Emailprogramm kannst du im Internetexplorer einstellen. Unter „Extras-Internetoptionen-Programme“.
Gruß,
Klaus
Moin Klaus,
das Standart-Emailprogramm kannst du im Internetexplorer
einstellen. Unter „Extras-Internetoptionen-Programme“.
Leider nein. Wie ich bereits in meiner Frage schrieb: Wenn ich das Standardprogramm unter Internetoptionen/Programme/Email ändern will, wird mir Pegasus jedoch nicht zur Auswahl gestellt - eine manuelle Eingabe von Programmen ist dort auch nicht möglich.
Gruß,
Tommy
Hallo!
… installier Pegasus noch einmal neu, es sollte eine Abfrage kommen die ungefähr so lautet:
Install as mailer for Internet Explorer
… diese musst du aktivieren, dann sollte Pegasus im Ie unter Programme auswählbar sein.
Gruß Franz
Moin Franz,
danke für den Tipp. Neuinstallieren wollte ich ja eigentlich gerade vermeiden weil alles so schön eingerichtet ist. Nachträglich kann man den wohl nicht als Standardmailer festlegen, oder ? (Vielleicht wenn man was in der .ini ändert ?)
Gruß,
Tommy
Moin Franz,
danke für den Tipp. Neuinstallieren wollte ich ja eigentlich
gerade vermeiden weil alles so schön eingerichtet ist.
Nachträglich kann man den wohl nicht als Standardmailer
festlegen, oder ? (Vielleicht wenn man was in der .ini ändert
Hi!
… bin mir nicht ganz sicher, Pegasus wieder deinstalliert, aber unter Einstellungen… eingehende Nachrichten… Hyperlinks… ganz
unten rechts… „Als Standard-Mailprogramm fuer den MSIE verwenden“… hast du das schon aktiviert?
Gruß Franz
1 „Gefällt mir“
… bin mir nicht ganz sicher, Pegasus wieder deinstalliert,
aber unter Einstellungen… eingehende Nachrichten…
Hyperlinks… ganz
unten rechts… „Als Standard-Mailprogramm fuer den MSIE
verwenden“… hast du das schon aktiviert?
Und wenn das, wieder Erwarten, nicht funktionieren sollte - eine Neuinstallation ist kein grosses Problem, eingerichtete Benutzer, Ordner etc. bleiben erhalten (Verzeichnisse vorher packen und sichern kann aber nix schaden). Möglicherweise leider aber auch die Einstellungen für den IE.
Gruss,
Schorsch
Moin Franz,
… bin mir nicht ganz sicher, Pegasus wieder deinstalliert,
aber unter Einstellungen… eingehende Nachrichten…
Hyperlinks… ganz
unten rechts… „Als Standard-Mailprogramm fuer den MSIE
verwenden“… hast du das schon aktiviert?
Hervorragend. Tatsächlich gab es dort die gesuchte Option. Ich hatte dort nicht nachgeschaut, weil es dabei ja eigentlich nicht um ein- sondern um aus gehende Nachrichten geht. An der Stelle hatte ich die Option nicht vermutet. Vielen Dank !
Gruß,
Tommy